• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Skoliose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Skoliose

    Hallo,
    ich w22 leide seit dem ich 19 bin unter einer leichten wirbelsäulenverkrümmung und habe starke Schmerzen im untenrum rückenbereich beim drehen oder wenn ich was hoch hebe fühlt es sich so an als würden such meine Wirbel verdrehen und das schmerzt richtig. Ich habe von meinem Arzt reha sport verschrieben bekommen. Wo ich aber leider keine zeit habe dort hinzugehen da ich sehr viel arbeite. Meine Frage ist kann sich das verschlimmern die schmerzen ? Ich laufe jz schon seit gut 3 Jahren mit schmerzen Rum und habe mich so blöd wie sich es auch anhört daran gewöhnt. Nur wenn sich das verschlimmern kann. Muss ich iwie doch zeit finden zu meinem Reha sport hinzugehen.. Ich bedanke mich schon mal im vorraus für die antworten.. Liebe grüße


  • Re: Skoliose

    Ehrlichgesagt würde ich schon dort hingehen...Natürlich kann sich das verschlimmern!Das ist bei einer leichten Skoliose die erst im Erwachsenenalter festgestellt wird zwar nicht mehr sehr gravierend ,dennoch könnten diese Übungen die Schmerzzustände verringern.Und die Gesundheit sollte immer an erster Stelle stehen!LG J.

    Kommentar