#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Geschwollene Lymphdrüse seit mehreren Jahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geschwollene Lymphdrüse seit mehreren Jahren

    Hallo,

    Und zwar habe ich folgende Frage.

    Seit vielen Jahren (~8 jahren) habe ich in der Leistengegend eine Lymphdrüse, die bei Druck wehtut und etwas geschwollen ist. Letztes Jahr im Sommer habe ich das mal von meinem Hausarzt abtasten lassen und er meinte, dass es sich erstmal nicht auffällig anfühlt. Dann hat er noch ein Blutbild machen lassen (ich glaube ein kleines). Da war auch alles unauffällig. Er meinte, wenn ich genaueres Wissen wolle müsse ich eine biopsie machen lassen, von der er mir aber abraten würde. Paar Wochen später war ich dann wegen einer anderen OP im Krankenhaus wo auch ein Blutbild vorher gemacht und eine gynäkologische Untersuchung durchgeführt wurde. Da hat auch niemand etwas gesagt.

    Es tut manchmal weh und manchmal garnicht. Die letzten Tage tut es aber wieder mal weh und da habe ich mir wieder meine Gedanken gemacht. Wie sicher kann sich der Arzt sein, dass es nicht doch etwas "bösartiges" ist? Das hätte man doch an den Blutwerten gesehen oder?

    Und hat schon jemand Erfahrungen mit so etwas gemacht?

    Liebe Grüße


  • Re: Geschwollene Lymphdrüse seit mehreren Jahren

    Leider sieht man das an den Blutwerten nicht.Der lange Zeitraum des Bestehens ohne relavante Veränderung spricht jedoch gegen ein bösartiges Geschehen.LG J.

    Kommentar

    Lädt...
    X