#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Übersichtliche Aufstellung über Blutwerte - wo finde ich so etwas?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Übersichtliche Aufstellung über Blutwerte - wo finde ich so etwas?

    Bei mir stehen einige Blutuntersuchungen an und der eine oder andere Wert ist auch schon da. Wenn ich meine Ärztin frage, was diese Werte bedeuten, redet sie immer ohne Punkt und Komma, sodass ich eigentlich gar nichts verstehe. Kennt jemand eine gute Zusammenfassung über die Bedeutung von Blutwerten?


  • Re: Übersichtliche Aufstellung über Blutwerte - wo finde ich so etwas?

    Sie können sich in jeder guten Buchhandlung oder über Amazon Lektüre bestellen: Z.B. "Laborwerte verstehen leicht gemacht" von Markus Vieten ca.15.- Euro oder ähnliche Produkte kaufen um sich umfassend ins Bild zu setzen. Allerdings kann auch das nur ein Richtwert sein, bei speziellen Fragestellungen bzw. Erkrankungen muss man immer den Zusammenhang der einzelnen Blutwerte verstehen um diese richtig zu deuten und das sollte immer einem Arzt überlassen sein! Außerdem ist es ratsam sich nicht mit allen möglichen Laborwerten zu beschäftigen, auch das sollte Sache des Arztes sein! Es sollten nämlich nicht ständig alle Werte die möglich sind überprüft werden, das bringt im Prinzip außer weiteren Verunsicherungen nämlich gar nichts.LG J.

    Kommentar

    Lädt...
    X