#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sind Milchglasnägel immer krankhaft?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sind Milchglasnägel immer krankhaft?

    Hallo. Es steht im Internet ja einiges über diese Milchglasnägel( Terry-Nägel) die so aussehen wie hier: https://www.google.de/imgres?imgurl=...act=mrc&uact=8
    Bei meinem kleinen Finger an der linken Hand sieht es aber genauso aus. Bei den andern Fingern nicht. Und auf den Seiten steht ja es deutet auf Herzinsuffizienz, Niereninsiffizienz oder Leberzirrhose hin. Dabei bin ich erst 25. Muss das wirklich sein oder kann man solche Nägel vor allem wenn es nur bei einzelnen vorkommt auch harmlos sein?



  • Re: Sind Milchglasnägel immer krankhaft?

    Es ist nicht davon auszugehen dass Sie in Ihrem Alter unter einer der aufgeführten Krankheiten leiden. Wenn Sie das so belastet lassen Sie beim Arzt Ihre Kreatinin und Leberwerte bestimmen und ihr Herz (EKG und Laborwerte) untersuchen .LG J.

    Kommentar


    • Re: Sind Milchglasnägel immer krankhaft?

      Danke für ihre Antwort. Können diese Nägel also auch ideophatisch auftreten oder harmlose Ursachen haben? Wenn man googelt findet man ja immer gleich die schlimmsten assoziazionen

      Kommentar


      • Re: Sind Milchglasnägel immer krankhaft?

        Danke für ihre Antwort. Können diese Nägel also auch ideophatisch auftreten oder harmlose Ursachen haben? Wenn man googelt findet man ja immer gleich die schlimmsten assoziazionen
        Ein einzelner Nagel muss doch nicht gleich auf schlimme Erkrankungen hindeuten! Ehrlich gesagt würde ich an Ihrer Stelle das googeln nach Krankheiten bzw. Symptomen unterlassen! Wenn Sie Befürchtungen haben was Ihre Gesundheit angeht dann ist der erste Weg immer der Hausarzt. Als "Laie" kann man gelesene Symptome nicht im Zusammenhang erkennen und somit richtig einordnen. Man liest immer nur das negative aus der Beschreibung. Wenn man dann noch psychisch etwas labil ist kommt immer das Schlimmste dabei heraus.

        In vielen Wartezimmern hängt jetzt ein Schild,
        darauf steht:

        ICH BIN KRANK.
        UND HABE GEGOOGELT.
        ES GIBT NUR 3 MÖGLICHKEITEN: PEST,BORKENKÄFER UND ZYLINDERDECKELDICHTUNG LG J.

        Kommentar



        • Re: Sind Milchglasnägel immer krankhaft?

          Ich hatte schon seit ich denken kann immer eine Neigung dazu dass meine Finger unten heller sind und der oberste Teil dünkler nur nicht überall gleich stark ausgeprägt. Am linken kleinen Finger ist es am meisten ausgeprägt und am linken Zeigefinger etwas mehr als am rechten aber da es immer schon so war dass ich eben diese Neigung hatte hab ich mir nie darüber Gedanken gemacht mir ist es jetzt nur wegen dem kleinen Finger aufgefallen das andere ist ziemlich unaufällig und sieht man in der Ausprägung villeicht auch öfter bei Menschen die gesund sind. Ich weiß nur nicht seit wann das so ist oder es immer schon so war mit dem kleinen Finger und dem Zeigefinger von der Intensität her was den weißlichen unteren Teil angeht. Bei dem Zeigefinger wird es erst sichtbarer wenn ich auf den Nagel drücke. Im Mai 2016 habe ich ein großes Blutbild machen lassen mit Leberwerten, Nierenwerten etc und da war noch alles in Ordnung. Krank fühlen tue ich mich auch nicht. Was villeicht noch von Interesse sein könnte ist dass ich möglicherweise eine leichte Psoriasis habe da meine Haut vor allem am Kopf und im Bart öfter schuppt und Ellbogen ab und zu ähnlich aussehen. Ansonsten habe ich noch Neodermitis und andere Allergien da sich das ja wie ich laß auch auf die Fingernägel auswirken kann. Ich habe übrigens meine Nägel auch mit denen von meiner Mutter verglichen die Allgemeinärztin ist. Bei ihr sehen die Nägel auch ähnlich aus wie bei mir und sie hat auch erst vor ein paar Wochen ein Blutbild machen lassen in dem alles in Ordnung war. Lediglich am kleinen Finger und am Zeigefinger ist es bei mir etwas mehr aber von der Art her ist es ähnlich wenn man einfach so einen Blick darauf wirft. Bei meinem Vater hingegen sehen sie wiederrum anders aus. Wenn ich die Nägel einfach nur so anschaue sehen sie eigentlich normal aus nur wenn ich druck auf die Nägel ausübe scheinen sie unten weißer als oben. Ob das auch bei andern so ist und normal ist weiß ich nicht da ich zu wenige Vergleiche habe

          Kommentar


          • Re: Sind Milchglasnägel immer krankhaft?

            Danke für ihre Antwort. Können diese Nägel also auch ideophatisch auftreten oder harmlose Ursachen haben? Wenn man googelt findet man ja immer gleich die schlimmsten assoziazionen
            Ich habe das auch getan und leide an meinen Nägeln. Ich denke, ich werde trotzdem zum Arzt gehen.

            Kommentar

            Lädt...
            X