#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Heftige Grippe- aufstehen nicht möglich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Heftige Grippe- aufstehen nicht möglich

    Hallo,

    ich habe im Urlaub am Donnerstag eine heftige Grippe mit hohem Fieber bekommen und musste draufhin die 10h wieder nach Hause fahren. Seit gestern geht es mir immer schlechter. Ich war bei meiner Ärztin, sie gab mir Antibiotikum (aber ich habe gar keine Bakterien), sagte aber sonst nichts weiter zu meinem Allgemeinzustand. Seitdem ich das Antibiotikum nehme sind einige symptome zwar besser, aber mein Kreislauf sackt jeden Tag mehr ab. Gestern konnte ich noch laufen, heute wird mir nach kurzer Zeit sofort schwindelig und schlecht. Sitzen kann ich auch nicht und bei sämtlichen Kleinigkeiten muss mein Freund mir helfen. So schlimm hatte ich das noch nie, sonst konnte ich nach drei Tagen wieder aufstehen. Ich habe Angst, dass es noch schlimmer wird. Appetit habe ich garkeinen, obwohl ich zu diesem Antibiotikum essen muss.
    Hat jemand ähnliches durch und kann mir sagen was geholfen hat?

    Danke und LG!


  • Re: Heftige Grippe- aufstehen nicht möglich

    Ich denke mal es ist eine "richtige" Grippe, im Gegensatz zu den grippalen Infekten bei du nach drei Tagen wieder einigermaßen auf dem Damm warst.
    Eine Grippe kann schon mal ein, zwei Wochen dauern, die Nachwirkungen noch länger, da es eben eine schwere Erkrankung ist wird ja auch geimpft.
    Was gar nicht zu rechtfertigen wäre wenn es immer relativ lapidar verliefe.
    Wichtig ist es dich zu schonen, zur Sicherheit kannst du auch nochmal einen anderen Arzt aufsuchen, oder über die Hotline um einen Arztbesuch bitten, weiß aber nicht ob die auch kommen wenn der HA verfügbar wäre.

    Wenn du keinen Appetit hast dann ist es erst mal nicht so schlimm und auch normal, Hauptsache viel trinken, Tee, Wasser, Saft.......viel Ruhe, möglichst im Bett bleiben und verwöhnen lassen

    Kommentar


    • Re: Heftige Grippe- aufstehen nicht möglich

      Hallo MarinaLuna,

      Ich habe jedes Jahr mindestens einmal dasselbe Problem wie du.
      Ich bekomme eine starke Grippe und Antibiotika verschrieben, die
      mir nicht helfen oder die ich nicht vertrage.

      Ich habe gegen die Schmerzen und den Schwindel Ibuprophen
      und Vomex genommen. Vielleicht hilft es dir ja auch!
      Bei mir ist das alles immer mir Halsschmerzen verbunden, daher
      trinke ich immer ganz viel schwarzen Tee, kannst ja mal hier
      vorbeischauen, wenn du wissen möchtest, wie sehr er helfen kann
      und wo es guten gibt .

      Ansonsten musst du bitte mal deinen Arzt wechseln oder dir eine
      zweite Meinung einholen, weil es ist wirklich nicht normal, wenn man
      nichtmal sitzen kann!

      Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass es dir schon wieder besser
      geht!

      LG

      Kommentar


      • Re: Heftige Grippe- aufstehen nicht möglich

        Hallo MarinaLuna,


        Ansonsten musst du bitte mal deinen Arzt wechseln oder dir eine
        zweite Meinung einholen, weil es ist wirklich nicht normal, wenn man
        nichtmal sitzen kann!

        LG
        Doch ,das ist ganz normal wenn man eine Influenza hat! Ein Arzt kann hier auch nicht viel machen, da muss man durch. Und Ihre Empfehlung viel schwarzen Tee zu trinken halte ich für gefährlich .(Genauso wie Ibuprofen nicht das Mittel der Wahl ist. Wenn dann eher Paracetamol.)Am besten sind Kräutertees und Mineralwasser. Und ganz viel Ruhe.. Ich wage auch zu bezweifeln dass Sie jedes Jahr an solch einer Influenza erkranken....und falls doch würde ich mich vielleicht mal impfen lassen? LG J.

        Kommentar



        • Re: Heftige Grippe- aufstehen nicht möglich

          Doch ,das ist ganz normal wenn man eine Influenza hat! Ein Arzt kann hier auch nicht viel machen, da muss man durch. Und Ihre Empfehlung viel schwarzen Tee zu trinken halte ich für gefährlich .(Genauso wie Ibuprofen nicht das Mittel der Wahl ist. Wenn dann eher Paracetamol.)Am besten sind Kräutertees und Mineralwasser. Und ganz viel Ruhe.. Ich wage auch zu bezweifeln dass Sie jedes Jahr an solch einer Influenza erkranken....und falls doch würde ich mich vielleicht mal impfen lassen? LG J.
          Nein ich habe keine Influenza, aber jedes Jahr erwischt es mich sehr und ich fühle mich auch sehr schwach.
          Schwarzer Tee ist meiner Meinung nach gut, natürlich sollte man sich nicht nur davon ernähren oder ihn jeden Tag konsumieren
          Wollte mit meinen Tipps nur helfen aber habe ja auch geschrieben, dass man sich am besten professionellen Rat holt.
          Und wenn der Arzt da nichts machen kann, dann bin ich leider auch überfragt.
          LG

          Kommentar


          • Re: Heftige Grippe- aufstehen nicht möglich


            Und wenn der Arzt da nichts machen kann, dann bin ich leider auch überfragt.
            LG
            Kann er leider nicht, außer die Symptome mit Paracetamol und Co zu lindern, wobei Paracetamol auch nur ab höherem Fieber genommen werden sollte, nicht gleich bei 38,5 einwerfen.
            Es ist wichtig dass der Körper sich möglichst selbstständig gegen die Viren wehrt, weil er daraus auch lernt und sich fit hält für den Kampf gegen solche Erkrankungen.
            Ruhe, ausreichend trinken, auf den Körper hören
            Antibiotika zu verordnen ist da eher fahrlässig und meist den vehementen Forderungen der Patienten geschuldet, bringen tut es nur was wenn eine bakterielle Infektion hinzu kommt, ansonsten tut es nichts anderes als Resistenzen zu fördern.
            Wenn die Ärztin das von sich aus gemacht hat, dann würde ich mir beim nächsten mal auch einen anderen Arzt suchen der verantwortungsvoller mit solchen Medikamenten umgeht.
            Die meisten Patienten sehen es leider genau anders rum, gibt es kein Antibiotika, selbst wenn es sinnlos ist, dann suchen sie sich eher jemanden der es dennoch verschreibt.

            Eine Grippe kann man nur auskurieren, mehr als Linderung geht nicht, das dauert u.U. ziemlich lange aber dennoch sollte man die Geduld haben (bleibt ja eh nichts anderes übrig) und auch nicht zu früh wieder arbeiten gehen.

            Kommentar


            • Re: Heftige Grippe- aufstehen nicht möglich

              Schwarzer Tee ist meiner Meinung nach gut, natürlich sollte man sich nicht nur davon ernähren oder ihn jeden Tag konsumieren
              LG
              Natürlich spricht beim gesunden Menschen nichts gegen den Konsum von schwarzen Tee .Allerdings ist die Wirkung ähnlich wie bei starken Kaffee. Und wenn jemand Fieber hat sollte er nicht den Kreislauf zusätzlich strapazieren, das wäre kontraproduktiv! Hier sind Erkältungstees(fiebersenkend) oder Thymiantee(schleimlösend) die bessere Alternative. LG J.

              Kommentar


              Lädt...
              X