#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abnehmen unmöglich nur am zunehmen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abnehmen unmöglich nur am zunehmen

    Hallo,
    ich hab Diabetes Typ 1(2001), Schilddrüsenunterfunktion(2017) und Bluthochdruck(2012).

    Ich hab in letzter Zeit genauer mein gewicht beobachtet im September 2017 war ich froh 91kg zuhaben dann nahm ich zu hatte im dez 2017 99kg hab es geschafft dann in einem monat auf 96kg und nun bin ich nach 3Wochen wiedet bei 100kg. 2010 hatte ich über 115kg hab dann durch ernährung und bewegung nach und nach abgemommen aber jetzt hänge ich fest. Ich zweifel an mir selbst natürlich früher war es wegen ernährung da war süßes tagesprogramm. Heute achte ich sehr drauf und esse sehr gesund an gemüse und obst und gönne mir nur selten was süßes. Im november hab ich mich wieder im fitnessstudio angemeldet und gehe da 2mal die woche trainieren und 1mal die woche zuhause. Aktuell schaffe ich es gesundheitlich nur 1mal ins fitness studio und 1mal zuhause dennoch zieh ich mein programm durch. Aktuell verzweifel ich und dreh förmlich durch und belastet mich sehr dieses problem. Trau mich nicht mit familie freunden oder arzt darüber zurede, da es zum einen ein schwerer schritt ist und zum anderen wurde ich als kind von ärzten immer schon leicht abgefertigt mit bist selbst schuld wor können nicht helfen seh zu wie du fertig wirst.
    Durch meine körperliche verfassung mit allgemeinem unwohlsein, Antriebslosigkeit, immer wieder auftretende Übelkeit,Vollegefühl, Apetitslosigkeit und ausstrahlende flankenschmerzen. Esse ich schon bedeutent weniger da es kaum möglich ist und muss mich motivieren sportlich was zumachen aber dennoch zieh ich es durch aber dennoch nehm ich zu. Ich kann die drei stelligezahl nicht lesen sie bringt mich echt wieder in ein tiefes loch wie damals natürlich liegen alle gewichte dicht aneinander aber es ist für mich echt schockierend zumal ich ehr sporlicher geworden bin und auf ernährung. Es zerstört mir mein gewonnens Selbstbewusstsein. Ich trau mich selbst schon kaum aussem haus da ich total am boden zerstört bin. Ich kann auch mit niemanden drüber reden da ich dann genauso immer an meine jugenderfahrungen denken muss welche mich nochmehr zerstört haben und bei mobbing gelabdet sind. Wie gesagt und vom arzt wurde ich nicht wahr genommen hab damals das essen komplett eingestellt und hab mich geweigert jegliche art aufzunehmen aussage vom arzt kann nicht schaden soll ja schließlich abnehmen natürlich aber da geht es einem körperlich aber natürlich auch nicht gut. Im Krabkenhaus(2007) zur neueinstellung meiner diabetestherapie wurde mir als unterstellt ich würd nur essen und sollte beim frühstück immer kakao und marmelade mit berechnen obwohl ich dies nie zumir genommen hab aber es wurde einem nicht geglaubt, bei so einem gewicht würde man ja nur sowas zusich nehmen. Dadurch zieh ich mich zurück früher hab ich wirklich probleme mit essen bekämpft, heute mach ich es in dem ich noch eine runde sport mache am liebsten eine runde aufem jumping trampolin.

    dennoch würd ich gerne mal richtig abnehmen ich will nicht extrem schlank sein aber mit so 80kg auf der waage würd ich mich wohler fühlen


  • Re: Abnehmen unmöglich nur am zunehmen

    Leider kann man dazu aus der Ferne nur schlecht was sagen...aber ich vermute mal es könnte vielleicht an den Medikamenten liegen die Sie sicher wegen Bluthochdruck und Diabetes einnehmen? Auch eine Schilddrüsenunterfunktion kann für stetige Gewichtszunahmen verantwortlich sein. Werden Sie hier behandelt? Ansonsten ist es natürlich Unfug was Ihr Arzt gesagt haben soll! Abnehmen ja-aber doch nicht mit einer Radikalkur! Damit schadet man sich mehr als man sich nützt. Besonders wenn solche geschilderten Vorerkrankungen vorhanden sind halte ich das geradezu für unverantwortlich. Vielleicht sollten Sie mal den Arzt wechseln und gemeinsam mit dem Arzt über eine Ernährungsberatung sprechen? Sie können auch mal bei Ihrer Krankenkasse vorsprechen und sich entsprechend beraten lassen. Es gibt Ernährungsprogramme und Gruppen die hilfreich sein können. Wie gesagt-bleiben Sie dran! Alles Gute, J.

    Kommentar

    Lädt...
    X