• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eisenmangelanämie

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eisenmangelanämie

    Hallo bin m und 16 Jahre alt. Habe Eisenmangel und einen hbwert von 11,9. Vor drei Monaten war der noch bei etwa 12,5. Hab aber seit 3 Monaten Eisentabletten genommen (2-3 Mal hatte ich Pausen von ca. 2 Wochen wegen aufstoßen. Dieses aufstoßen hab ich seit den Tabletten und immer noch). Hab jetzt einen hämokult Test machen müssen. Warum sinkt der hbwert und was kann die Ursache für den Eisenmangel sein?

  • Re: Eisenmangelanämie

    Die Ursachen für Eisenmangel können vielfältig sein: Dies herauszufinden ist Sache des Arztes. Wichtig wäre viel Vitamin C mit dem Eisen gemeinsam aufzunehmen da es dann besser verwertet werden kann. Essen sollte man vermehrt Fleisch, Innereien(Leber!), Hülsenfrüchte ,Nüsse, Obst und gemieden werden sollte Kaffee und Alkohol. LG J.

    Kommentar


    • Re: Eisenmangelanämie

      Hab heute eine Eiseninfusion bekommen. Könnt ich weil in 2 Tagen eine Party ist dort Alkohol trinken oder soll ich nix trinken?

      Kommentar