• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eisenmangelanämie

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eisenmangelanämie

    Hallo bin m 16 habe durch meinen Starken wachstum einen Eisenmangel und eine leichte Anämie (wurde im Oktober 17 festgestellt). hab dann Eisentabletten bekommen. Diese nicht wirklich vertragen. Dh immer wieder Pausen bei der einnahme. Ich nehme noch Kräuterblut. Kanns sein dass sich die Anämie verschlimmert hat? Hab diese Woche an müdigkeit gelitten. Bin Recht blass und bei Anstrengung schlägt dass herz etwas schneller

  • Re: Eisenmangelanämie

    Ich würde dir raten den Eisenwert nochmal überprüfen zu lassen! Auch mit der Ernährung lassen sich die Eisenwerte meist positiv beeinflussen. Eisentabletten sind immer mit Vorsicht zu behandeln, wenn das Depot aufgefüllt ist kann es eher schädliche Auswirkungen haben. Also nie eigenmächtig einnehmen sondern immer nur nach ärztlicher Rücksprache mit dem entsprechenden aktuellen Blutwerten.LG J.

    Kommentar


    • Re: Eisenmangelanämie

      Hallo!

      Ich glaub ich kann dir weiterhelfen:
      Ich bei mir wurde vor längerer Zeit auch ein starker Eisenmangel festgestellt, meine Beschwerden waren auch Müdigkeit, Schwindel und sehr blasse Haut. Mir wurden dann auch Eisentabletten verschrieben. Diese habe ich aber leider gar nicht vertagen .. Mir kam es sogar vor als würde es nur noch schlimmer werden

      Habe dann mit meinem Arzt über Alternativen gesprochen und er hat mir eine Eiseninfusion empfohlen. Da bekommt man das benötigte Eisen was dem Körper fehlt, direkt über eine Infusion. Somit wird dem Körper das Eisen viel schneller zugefügt und dementsprechend ging es mir sofort besser. Meine Werte waren wieder im gesunden Bereich und so fühlte ich mich auch :-)

      Natürlich sollte davor abgeklärt werden ob es für diejenige Person passend ist, für mich war es das zum Glück! Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

      Kommentar