#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Krätze macht mich verrückt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krätze macht mich verrückt

    So, hey.

    Ich versuch das mal alles aufzuschreiben und auf alles einzugehen, was das hier umfasst.

    Ich habe Krätze. Und zwar schon seit ... Oktober/November. Ich bin 26, männlich, wohne in einer WG mit meinem Bruder.
    Wie ich es bekommen habe, weiß ich nicht. Ich glaube ich habe es von einem Mädel bekommen, mit der ich mal was hatte zu dem Zeitpunkt, habe aber keinen Kontakt mehr zu ihr. Ist aber auch nur ein wild guess.

    Nun ja, bin damit dann zum Hautarzt, habe Infectoscab 5% bekommen jeweils als 60mg Tube, die ich auch pro Anwendung dann komplett verbraucht habe. Ich bin 1,92m groß und wiege um die 73kg, ergo groß und schlank. Und mit einer Tube reicht es, damit es alles gut eingecremt ist.
    Was ich bei der ersten Anwendung noch falsch gemacht habe, bzw. im Nachhinein war, dass ich Jacken und Schuhe in Müllsäcken auf den Balkon gestellt habe, für 1-2 Wochen ungefähr. Hatte es falsch verstanden, dass die in der Kälte länger leben bleiben.

    Naja, kam auf jedenfall wieder nach paar Wochen, weg war es aber auch nie. Grade im November war es teils schwer schlimm mit den ganzen Ekzemen an den Armen, die Hände waren auch komplett übersät mit den kleinen Bläschen, Rötungen und co. Und um den Genitalbereich, Beine, Unterschenkel, Knie, rückseite der Oberschenkel, alles einfach.

    Hab dagegen dann mal so, mal so noch Tabletten gegen Juckreiz, mal 'ne Cortison Creme bekomemn, half nie wirklich was. Gegen den Juckreiz half mir immerhin von Dermasence "Polaneth Lotion", wovon ich insgesamt auch schon 2x 200mg Packungen leer gemacht habe.