• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Helfen Erkältungstees?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Helfen Erkältungstees?

    Hallo,

    mich hat eine heftige Erkältung erwischt. Da ich nicht direkt zu richtigen Mdeis greifen möchte, bin ich nun auf der Suche nach etwas Pflanzlichem. Laut sind Erkältungstees bei Erkältungen gut. Welche Kräuter helfen denn bei Kopfschmerzen, Halschmerzen, Augenschmerzen und Gleiderschmerzen?

    LG
    Zuletzt geändert von Die Redaktion; 01.07.2019, 10:38. Grund: Link entfernt

  • Re: Helfen Erkältungstees?

    Hallo,

    mich hat eine heftige Erkältung erwischt. Da ich nicht direkt zu richtigen Mdeis greifen möchte, bin ich nun auf der Suche nach etwas Pflanzlichem. Laut sind Erkältungstees bei Erkältungen gut. Welche Kräuter helfen denn bei Kopfschmerzen, Halschmerzen, Augenschmerzen und Gleiderschmerzen?

    LG
    In Apotheken und Drogerien gibt's entsprechende Erkältungsteezubereitungen die für all diese Beschwerden kombiniert sind, auch in loser Form. Allerdings kommt es nicht allzu sehr auf die Wirkung der Kräuter an (die im Tee eh nur sehr gering dosiert aufgenommen werden) sondern allgemein auf eine hohe Flüssigkeitsmenge um die Schleimhäute feucht zu halten und den Schleim zu lösen. Ansonsten ist Ruhe zu empfehlen und abwarten. Mehr kann man nicht tun .Gute Besserung! J.

    Kommentar


    • Re: Helfen Erkältungstees?

      Von mir auch gute Besserung.
      und ich schließe mich meinem Vorredner an: Wichtig ist vor allem, viel Tee zu trinken. Kräutertee ist dabei am besten, da Früchtetee ggf. zu viel Säure enthält. Ansonsten hilft auch inhalieren und heiße Zitrone. Und natürlich ausruhen

      Kommentar