#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zuviel Insulin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zuviel Insulin

    und gleich noch ne komische Erkrankung!! Außerdem wurde festgestellt, dass ich zuviel Insulin herstelle. Ich hatte wegen ständigem Schwitzen,und meinem festsitzenden Gewichts( ganz schlechte Gewichtsabnahme schon seit ewigen Zeiten) eine endokrinologische Praxis aufgesucht. Ich dachte es läge an den Wechseljahren und wollte meine Hormone checken lassen. Die Ärztin meinte vorweg schon, dass es an zuviel Insulin liegen könnte, das dann auch eiweißhaltige Lebensmittel in Zucker umlegt. Es gibt wohl auch dafür eine Ernährungsberatung und ein Chelat, dass das überschießende Insulin binden soll. Außerdem muss wohl die Bauchspeicheldrüse untersucht werden, ob da was drin ist, was da nicht hingehört.
    Hat diese Geschichte auch jemand und kann mir raten? Das wäre schön, danke!!


  • Re: zuviel Insulin

    Ehrlich gesagt würde ich da nicht soviel drauf geben! Solche Dinge sind eigentlich nicht die Regel, da sind wohl doch eher Ihre Vermutungen bezüglich der Wechseljahre zutreffender. Zur Sicherheit können Sie die Schilddrüsenwerte checken lassen. Und was sollte denn in der Bauchspeicheldrüse drin sein? Zu Ihrer Beruhigung können Sie eine Sonografie bei einem Internisten und einen Blutzuckertest machen lassen. und dann die ganze Sache vergessen....LG J.

    Kommentar


    • Re: zuviel Insulin

      hallo johlina1960, vielen Dank für die Antwort. Einen Glucotoleranztest habe ich hinter mir, sonst hätte ich nicht geschrieben, dass zu viel Insulin festgestellt wurde. Ja, Schilddrüse ist auch angegriffen, ein großer heißer Knoten und 2 kleinere Kalte, wofür ich im Schildrüsenforum um Rat frage. Somit ergibt sich eine Überfunktion, wozu auch alle meine Krankheitssymptome passen, außer dass ich kein Gewicht verliere, es im Gegenteil extrem schwer habe auch durch Kalorienverzicht abzunehmen und sehr schnell noch Gewicht drauf bekomme. Und dann muss man sich noch anhören; na die Dicken essen ja auch ständig? Nein, so einfach verhält es sich oft gar nicht.
      Leider kommt es durch dieses zu viel Insulin bei mir immer wieder und das schon lange Jahre zu Unterzuckerungen, die genau wie Sie niemand beachtet hatte. Ich hatte bis Montag auch nicht gewußt, dass es sowas gibt!!! Ein zuviel Insulin kann von einem Bauchspeicheldrüsengeschwür kommen. Nun will ich die Sache angehen und Erfolge spüren. Leider sind die Wartezeiten bei den Ärzten immer so lang; und wenn ich aktuell etwas habe, werde ich ungeduldig!!

      Kommentar

      Lädt...
      X