#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwellungen am ganzen Körper

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwellungen am ganzen Körper

    Hallo, ich weiß nicht in welches Forum es am besten passt aber ich versuche es mal einfach hier,
    seit Monaten quäle ich mich mit schlimmen Schwellungen herum. Es passiert eigentlich immer Morgens wenn ich wach werde, bzw in der Nacht da ich immer mit diesen Schwellungen aufwache. Am Anfang war es so das Sogar meine ganze Zunge angeschwollen ist und das führte zu besuchen im Krankenhaus, wo ich dann immer die Diagnose allergische Reaktion bekommen habe. Eine Zeit lang ist es 3 mal die Woche passiert und es war immer die Zunge oder die Lippen betroffen. Nachdem ich aus psychischen und diesen gesundheitlichen Gründen meine ausbildungsverhältnis beim tierarzt beendet hatte hatte ich kaum noch Vorfälle. Habe es auch auf eine tierhaarallergie geschoben aber die Schwellungen kommen immer mal wieder “Am Arm, Stirn, Finger“. Habe zwar selbst Katzen zuhause aber die Leben draußen und ich habe momentan den Kontakt etwas gemieden. jetzt sitze ich seit gestern wieder mit einem dicken Gesicht zuhause. Dazu kommt das ich öfters (nicht immer) wenn diese Schwellungen auftreten überall rote Punkte und Flecken bekomme die aber recht schnell wieder verschwinden. Woran es liegt weiß bis jetzt leider noch niemand, ich kann es mir auch nicht erklären ein Allergietest steht noch aus aber ich mache mir echt “sorgen” das es auch etwas anderes sein könnte. Herz, Niere und Leber sollten in Ordnung sein da im Krankenhaus immer ein EKG durchgeführt wurde und Blut abgenommen wurde. Das einzig auffällige ist ist das ich erhöhte entzündungswerte habe und mein Blutdruck sehr niedrig ist wenn ich diese Schwellungen habe. Auch im Alltag ist es einfach nur störend und ich weiß nicht mehr weiter. Das sieht richtig schlimm aus und beim Arzt werde ich nur komisch angeschaut wenn ich mit meinem dicken Gesicht im warte Zimmer sitze. Bin echt verzweifelt da ich kaum eine Woche ohne Schwellungen auskomme. Habe auch Allergietabletten bekommen die ich dann zuhause nehme (tavegil). Die bringen aber meiner Meinung nach wenig bis überhaupt nichts. Mein Gesicht schwillt einfach weiter an und dann von selbst innerhalb von 3-4 Tagen wieder ab. Das einzige was wirklich hilft ist Cortison. Aber auch da dauert es 2-3 Tage bis es weg ist. Die Schwellungen sind nicht schmerzhaft oder druckempfindlich, im Gesicht nicht gerötet, am Arm war es doch einmal ziemlich rot und dazu hatte ich leichte Schmerzen im Handgelenk. Im Grunde habe ich auch sonst keine anderen Symptome außer das ich dann sehr müde bin und ich viel schlafe. Aber nun habe ich heute auch Übelkeit und Schwindel dazu bekommen was ich aber auch auf die allergietabletten schieben würde da ich dieses empfinden gestern nich nicht hatte und im Grunde ist es heute auch schon wieder etwas abgeschwollen. Sehe aktuell aus als wären mir die weißheitszähne gezogen worden. Diese Schwellungen treten in der Regel nur auf einer gesichtshälfte auf und verteilen sich dann langsam auf beide. Nicht immer die gleiche aber es ist nur die eine Seite, auch als die Schwellungen noch bei der Zunge aufgetreten sind. Ich kann mir das ganze einfach nicht mehr erklären. Vorerkrankungen habe ich wenige ( Schilddrüsenunterfunktion und eine Unverträglichkeit gegen ibuprofen -und paracetamol )an Tabletten nehme ich nur meine Pille. Ich erwarte keine Ferndiagnosen da man diese nicht geben kann aber einfach Anregungen in welche Richtungen weiter “ermittelt” werden könnte.
    vielen Dank im Voraus

    Lg Miriam


  • Re: Schwellungen am ganzen Körper

    Wurde bei Ihnen schon mal an ein Angineurotisches Ödem gedacht? Auslöser können Medikamente, bestimmte Lebensmittel und sogar Kälte oder Umwelteinflüße sein.Wenn Sie von einer gewissen Medikamentenunverträglichkeit sprechen könnten hier schon Zusammenhänge bestehen.

    Mögliche andere Ursachen für ein angioneurotisches Ödem könnten Fehlreaktionen des Immunsystems oder eine genetische Veranlagung sein . In einigen Fällen ist die Ursache unbekannt,deshalb spricht man hier von einem idiopathischen Angioödem.

    Dies sollte jetzt aber nicht als "Diagnose" sondern nur als Anregung gewertet werden. Gute Besserung, J.

    Kommentar


    • Re: Schwellungen am ganzen Körper

      Vielen Dank viel die schnelle Antwort

      nein davon habe ich auch noch nie gehört, ich werde es auf jeden Fall mal bei meiner Ärztin ansprechen. Diese Medikamente gegen die ich allergisch reagiere nehme ich nicht mehr ein da ich weiß das ich sie nicht Vertrage, also würde ich diese ausschließen.
      Was kann denn der Auslöser für fehlreaktionen des Immunsystems sein ?
      Es wäre eine riesen Erleichterung wenn bald herausgefunden werden kann woran es liegt da man bestimmt etwas dagegen tun kann. Ich denke mal es dauert etwas weil natürlich nicht immer die erste Vermutung ein volltreffer sein kann aber einfach so hinnehmen möchte ich es auf keinen Fall.
      Ich bin Ihnen auf jeden Fall sehr dankbar für ihre Anregungen und bin mir bewusst das dies keine Diagnosen ist.

      vielen vielen Dank !

      LG Miriam

      Kommentar


      • Re: Schwellungen am ganzen Körper

        Habe gerade schon herausgefunden das es Allergien sind die das Immunsystem so verrückt spielen lassen. Also hat sich meine Frage denke ich auch erledigt. Aber vielen lieben Dank und einen schönen Abend noch

        Kommentar


        Lädt...
        X