#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verlauf nach der OP am Zehennagel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verlauf nach der OP am Zehennagel?

    Hallo.

    Gestern morgen hatte ich einen ambulanten OP Termin, da mein Nagel an beiden Rändern immer ins Nagelbett gewachsen ist.
    Da dies recht schmerzhaft ist und ich schon über 1Jahr damit rum rannte UND mir gesagt wurde, das NUR diese OP hilft, ließ ich mich darauf ein.
    Gesagt wurde mir, das es keine große Sache ist und ich höchstens 1 Woche krank geschrieben werde und das es auch nicht schlimm ist.
    so weit- so gut.

    Die 2 Betäubungsspritzen waren wirklich unangenehm- aber das war ja auch zu erwarten
    Als der Arzt dann nach ca 10 min wieder kam und den ersten Schnitt setzte, zuckte ich ganz schön zusammen, da die Betäubung noch nicht gewirkt hatte! (Aua!!!)
    Dann Spritze er was nach, auch diese Spritze habe ich noch deutlich gespürt.
    Als er dann wieder anfing zu schneiden, spürte ich es die ganze Zeit (zwar ein "abgemildeter" Schmerz, aber dieses Stechen und schneiden und rumruppen am Nagel war sehr unangenehm) Zum Glück war er nach ca 8min schon fertig mit seiner Arbeit. Das nähen konnte ich auch noch spüren.
    Auf dem Weg nach Hause wirkte die Betäubung....
    Nach ein paar Stunden, als die Betäubung aufhörte zu wirken, wurden die Schmerzen sehr heftig. Es pocherte wie verrückt, so das ich auf das Schmerzmittel ,welches ich verschrieben bekam, (Ibuprofen 600mg) zurück greifen musste. Aber auch die wirkten erst nach ca 2 Std.
    Ich bin WIRKLICH nicht Schmerz- Empfindlich!
    Heute Vormittag war der Verband durch geblutet und ich musste ihn dann wechseln (heute , am Samstag hat die Praxis ja nicht auf)
    Auch die Schmerzen sind unverändert und ohne die Schmerzmittel ist es kaum auszuhalten.

    Nun zu meinen Fragen:
    Ist es normal, das es so stark nachblutet?
    Warum schmerzt es so stark, obwohl mir jeder vorher sagte, das es nix wildes ist?
    Reicht 1 Woche aus, das ich wieder schmerzfrei Schuhe anziehen kann?
    und WANNNNNN hört das pochern auf??? :-(((

    Ich würde mich sehr über Antworten freuen!
    Mir ist bewusst, das es individuell unterschiedlich ist. Aber eigentlich habe ich gutes " Heil-Fleisch "
    Danke!
    Lg


  • Re: Verlauf nach der OP am Zehennagel?

    Falls die Blutung nicht merklich nachlässt und auch dieses "Pochen" dann sollten Sie (je nach Stärke)spätestens am Montag früh oder bereits heute(Notdienstpraxis 116117)einen Blick darauf werfen lassen.Möglicherweise könnte auch eine Entzündung bzw.Wundinfektion dahinterstecken die mit Antibiotika behandelt werden muß..Alles Gute,J.

    Kommentar


    • Re: Verlauf nach der OP am Zehennagel?

      Danke für die Antwort.
      Das bluten hat wohl nachgelassen. Der Schmerz ist nur schwer zu ertragen.
      morgen früh muss ich eh zum Verband-Wechsel.
      Ich wüsste nur gern, ob es 'normal ist, oder ob andere Leute vielleicht andere Erfahrungen damit gemacht haben.

      Kommentar


      • Re: Verlauf nach der OP am Zehennagel?

        Die ersten 3 Tage können wohl schon sehr schmerzhaft sein und müssen meist mit Schmerzmitteln überbrückt werden.Das ist "normal".Aber danach sollte eine schnelle Besserung eintreten.Gute Besserung!J.

        Kommentar


        Lädt...
        X