#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bakerzyste und OP?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bakerzyste und OP?

    Hallo,
    bei mir wurde heute eine Bakerzyste festgestellt! Schmerzen habe ich auch in der Kniekehle. Kann so eine Zyste wirklich von alleine weggehen? Mein Knie schmerzt selbst nicht, nur die Kniekehle!
    VG Simone


  • Re: Bakerzyste und OP?

    Zur unterstützenden Behandlung können entzündungshemmende Salben(Voltaren o.ä.)und Medikamente (Ibuprofen o. Diclofenac )zum Einsatz kommen.Sollte die Zyste Beschwerden verursachen wäre über eine OP nachzudenken.Meist jedoch erledigt sich das von selbst.Diese Zysten können jedoch stets wiederkehren,deshalb sollte die Ursache(Meniskusschaden?) beseitigt werden.Alles Gute,J.

    Kommentar


    • Re: Bakerzyste und OP?

      Hallo,
      heißt das dann, dass wohl irgendwas mit meinem Knie nicht in Ordnung ist?
      LG

      Kommentar


      • Re: Bakerzyste und OP?

        Hallo,
        heißt das dann, dass wohl irgendwas mit meinem Knie nicht in Ordnung ist?
        LG
        Davon ist auszugehen..Aus dem "Nichts" entstehen solche Zysten in der Regel nicht.Ein Besuch beim Orthopäden könnte hier nicht schaden.LG J.

        Kommentar



        • Re: Bakerzyste und OP?

          Ok danke dann werde ich das machen!
          LG Simone

          Kommentar

          Lädt...
          X