#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schilddrüse Antikörper? Was habe ich denn jetzt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schilddrüse Antikörper? Was habe ich denn jetzt?

    Hallo,

    Ich habe nun seit mehr als einem Jahr ein Problem mit meiner Gesundheit. Es wurde bereits im April 2016 bei der Blutabnahme ein leicht höherer CRP- und BSG-Wert festgestellt. Später stellte sich heraus, dass meine Schilddrüse wie verrückt Antikörper gegen sich selbst produziert und besagte Entzündungsparameter stetig am steigen sind.

    Der Auslöser könnte vieles sein. Es gab eine Zeit, die allerdings Jahre her ist, in der ich mit einer zu harten Zahnbürste an den Backenzähnen das Zahnfleisches anscheinend zu weit runtergedrückt habe und die Zahnhälse freigelegt habe. In der Zeit hatte ich heftige Schmerzen an Zahn, am Hals(Lymphknoten/Schilddrüse), am Ohr hatte ich auch ein nerviges Pochen. Genau zur gleichen Zeit bestellte ich aber auch mehrere Kleidungsstücke aus China welche beim tragen ein ekliges Gefühl innerhalb meiner Atemweg verursachten.

    Das Problem am Hals blieb dann Jahre bestehen und ich gewöhnte mich anscheinend daran. Irgendwann war der Schmerz dann nach sehr langer Zeit weg.

    Später irgendwann mal hatte ich starken Stress wegen dem Studium. Es war ein gigantischer Zeitdruck und unter meine Kopfhaut hatte ich das Gefühl dass sich Muskelfasern verkrampfen. Das war aber ebenfalls weit vor dem April 2016.

    Zu dem Zeitpunkt um den April 2016 herum war ich in einer Vorbereitungsphase für die Klausuren. Mein Körper bewegte sich oft hektisch und ich redete zu viel während der Kopf einigermaßen funktionierte jedoch sich sehr schwer tat neue Information aufzunehmen und abzuspeichern. Irgendwann um die Zeit herum kam was neues dazu: Ich bekam monatelang starke Hustenanfälle, besonders nachts. Fenster zu oder auf brachte nichts. Es lag am Soutterain Apartment. Denn als ich dann im November 2017 von dort auszog verschwand der Husten allmählich und ist jetzt komplett weg. Ich duschte in der Zeit NUR kalt in einer Dusche in der daneben ein schimmliges Rohr war.(Der Lungenfacharzt fand keinen Schimmel in mir vor)

    Zu dem Zeitpunkt(April-Mai 2016) litt ich dann auch unter sehr sehr starkem Emotionalem Stress wegen privater Umstände. Dann die Klausuren. Es funktionierte einfach nicht mehr. Wiederholungsklausur und mündliche Prüfung verhauen. Nach den Klausuren jedoch die traurige Erfahrung machen müssen, dass ich immernoch nicht aufatmen kann. Das Stressgefühl ist nicht weg bzw. seine Auswirkungen sind noch da obwohl seine Ursachen nicht mehr da waren.

    Ich ging dann also zum Arzt und das war er vorher etwas beiläufig erwähnte und mich nicht interessierte realisierte ich dann erst richtig: Die CRP und BSG Werte auf dem Bluttests sind sehr hoch und weiter am steigen.

    Da es keinen Arzt, bei dem ich war, so wirklich interessiert was alles der Auslöser sein könnte bzw was nun genau das Problem ist, hoffe ich online auf einen Arzt stoßen zu können der mir evtl weiterhelfen kann und bestimmte Dinge ausschließen kann.

    Hier habe ich alle Befunde hochgeladen in einer Zip Datei. Namen etc wurde ausgeschwärzt. Die Dateien wurden nach englischem Datumsformat am Anfang benannt um den Verlauf der Werte nachvollziehen zu können.

    https://ufile.io/01by4


  • Re: Schilddrüse Antikörper? Was habe ich denn jetzt?

    Hallo Ratloser25m - das ist ja wirklich einmal eine komplizierte Geschichte.

    Eine Auflösung gibt es: Sie haben eine Autoimmunthyreoiditis Hashimoto, und bei der letzten Untersuchung in der Nuklearmedizin vom 24.05.17 auch den Nachweis einer dadurch verursachten beginnenden Schilddrüsen-Unterfunktion: Eine Teilsubstitution mit z.B. 50 ug Thyroxin täglich morgens ist empfehlenswert, mit entsprechender Dosisanpassung, z.B. zunächst alle 3 Monate.

    Mit Ihren multiplen weiteren Problemen hat die Schilddrüse wohl eher nichts zu tun, da die Beschwerden ja schon lange vor dem Auftreten der Unterfunktion bestanden.

    Mit den etwas erhöhten Entzündungsparametern hat das auch nichts zu tun, das tritt bei einer Hashimoto-Thyreoiditis so nicht auf, dazu ist eine Fokussuche zu empfehlen, die ja bereits sehr umfangreich durchgeführt wurde. Haben Sie eigentlich Fieber oder eine erhöhte Temperatur? Falls die Werte sich nicht normalisieren sollte die Fokussuche ggf. wiederholt werden.

    Mit freundlichen Grüßen, Ihr oej

    Kommentar

    Lädt...
    X