#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Atemnot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Atemnot

    Seit ca. 1 Monat leide ich unter Atemnot, welche zufällig über den Tag verteilt auftritt.
    Dabei fühlt es sich so an als ob mein gesamter Hals verkrampft, vor allem im unteren Teil des Halses ca. auf der Höhe der Speicheldrüse, habe ich dabei ein Klosartiges Gefühl. Den ganzen Tag über muss ich daher krampfhaft ein meine Atmung denken. Vor ca 3 Wochen war ich das erste mal bei einem Arzt deswegen. Er stellte fest, dass meine Mandeln stark angeschwollen und Entzündet waren, was die Atemnot laut ihm erklären sollte, und verschrieb mir daher Penicillin.
    Jedoch zeigte sich keine Besserung, meine Mandeln sind weiterhin vergrößert und die Atemnot wurde schlimmer und häufiger. Vor ein paar tagen habe ich mich also wieder auf dem Weg zu einem anderen Arzt gemacht um mich dort untersuchen zu lassen. Mein Lungenfunktionen wurden überprüft, sowie Blutdruck und die Lymphknoten. Die Ärztin konnte nichts feststellen, außer die Vergrößerung meiner Mandeln. Sie überwies mich daher an einen HNO und einen Lungenarzt. Ich sollte einen Allergietest machen, da nun die Frühblüher aktiv sind und meine Symptome zu einer Allergischen Reaktion passen. Des weiteren sollte mein Hals genauer untersucht werden. Also war ich heute beim HNO und mein Hals wurde untersucht, sowie ein Allergietest gemacht, bei welchem keine Allergien festgestellt werden konnten. Morgen wollte ich daher noch den Lungenarzt besuchen um einmal vollständig meine Lungenfunktionen zu untersuchen. Ich bezweifle aber, dass der Lungenarzt etwas finden wird, weswegen ich mich an dieses Forum wende. Da ich nicht gerade der sportlichste bin und mich auch generell zu wenig bewege wurde bereits in der Vergangenheit festgestellt, dass meine Wirbelsäure nicht gerade ist und meine Körperhaltung auch nicht gerade die beste ist Obwohl ich erst 18 bin habe ich bereits hin und wieder mal kleinere Rückenschmerzen und ebenfalls stechen im linken Unterbauch, welche sich in den Rücken ziehen. Diese Symptome lassen sich warscheinlich durch die Wirbelsäule etc. erklären, jedoch auch meine Atemnot ? Ebenfalls sind meine Weisheitszähne noch am wachsen bzw. kurz davor komplett draussen zu sein. Ich weiß nicht ob man das irgenwie in Verbindung bringen kann, jedoch hatte ich des öfteren mal schmerzen im Kopf und Nacken deswegen.


  • Re: Atemnot

    Seit ca. 1 Monat leide ich unter Atemnot, welche zufällig über den Tag verteilt auftritt.
    Dabei fühlt es sich so an als ob mein gesamter Hals verkrampft, vor allem im unteren Teil des Halses ca. auf der Höhe der Speicheldrüse, habe ich dabei ein Klosartiges Gefühl.
    Wo vermuten sie denn die Speicheldrüsen?Also im unteren Halsteil befinden sie sich nicht.Ihrer Beschreibung nach könnte es sich um das sog. "Globussyndrom" handeln..Das ist weit verbreitet und meist ohne direkten körperlichen Auslöser.Auch hier steckt leider meist wieder die Psyche dahinter..
    Die Nutzung von Entspannungstechniken ist in diesen Fällen zu empfehlen. Meditationen, Atemübungen, Yoga oder weitere fernöstliche Praktiken werden von vielen Betroffenen als positiv und unterstützend empfunden.Sprechen Sie Ihren Hausarzt darauf an!
    .Da Sie schon diverse Untersuchungen ohne Befund hinter sich haben und selber den Verdacht haben auch der Lungenarzt könnte nicht fündig werden, ist diese Möglichkeit am wahrscheinlichsten. Evtl. können Sie noch Ihre Schilddrüsenwerte überprüfen lassen(falls das nicht bereits geschehen ist).Möglicherweise liegt eine Schilddrüsenvergrößerung vor(Ultraschallkontrolle!).Pilzinfektionen im Hals oder auch die genannten geschwollenen Mandeln können schon auch(vorübergehend) ursächlich sein.Schwerwiegende Erkrankungen der Speiseröhre wie Tumore ect. halte ich aufgrund Ihres Alters für unwahrscheinlich.Sicher könnte auch die Wirbelsäule Luftnot auslösen,dabei handelt es sich aber meist um starke Verspannungen der Brust oder Halswirbelsäule als Ursache.LG J.

    Kommentar

    Lädt...
    X