#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dichdarm Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dichdarm Probleme

    Hallo Ihr Lieben,

    Ich wurde gestern per RTW von der Arbeit ins KH gefahren, da ich furchtbare Schmerzen und Krämpfe hatte. Die haben mich dort esteinmal mit Schmerzmitteln behandelt. Nach ein paar Untersuchungen, wurde im Ultraschall festgestellt, dass ich eine "Verdickung" in der Dickdarmwand habe. Im Urin wurde Blut festgestellt. Mir geht es soweit wieder blendend und ich sollte mich heute morgen bei meinem Hausarzt vorstellen. Das tat ich dann auch mit dem Ärztebrief und den Werten ( Leukozyten waren erhöht auf 15) . Ich habe keinerlei schmerzen mehr und auch beim Wasserlassen nicht ( durch Blut im Urin, verdacht auf Blasenentz. ) Ich habe beim Arzt nochmal Urin gegeben und dieser war heute plötzlich unauffällig. ( was mich auch schon sehr stutzig gemacht hat ) Mein HA hat es als "Pups der Quer lag" abgetan und ich solle nun darauf achten, wie es mir die Tage geht was den Magen Darm Trakt angeht. Nun zu meiner Frage ...

    Ist eine Verdickung des Dickdarms nicht ein Zeichen von einer Entzündung?
    Muss das nicht irgendwie zwangsläufig behandelt werden? ich bin total verunsichert und fühle mich wenig ernst genommen. ... Mit 25 eine Darmspiegelung kommt für meinen HA nicht in Frage . Aber das verstehe ich nicht. Ich hatte vor Rund 2 Monaten schoneinmal eine Dickdarm entz. aber die wurde ebenso wenig behandelt, es hieß, das legt sich von alleine. War auch so und nun ist sie wieder da. Ist das keine Darmspiegelung wert?

    Eine Bekannte hat mich wahnsinnig verunsichert. Ihr Mann hatte ähnliche Symptome und hatte von jetzt auf gleich einen Darmdurchbruch und wäre daran fast gestorben. Jetzt habe ich wirklich angst und bin super verunsichert .

    Sollte ich nochmal zu HA und auf eine Darmspiegeleing bestehen? kann ich das überhaupt?

    Ich habe ja nichteinmal Antibiotika bekommen, nur Schmerzmittel.
    Es kommt mir einiges sehr komisch vor und mir ist sehr flau im Magen.

    Wäre dankbar wenn ihr Hilfreiche Antworten hinterlässt


  • Re: Dichdarm Probleme

    Für mich hört sich das eher wie ein Blasenstein an der abgegangen ist.Das würde auch das Blut im Urin und die krampfhaften Schmerzen erklären.Diese Darmwandverdickung halte ich eher für eine "Verlegenheitsdiagnose".Ultraschall ist da nicht besonders aussagekräftig.Wenn sie jetzt beschwerdefrei sind vergessen sie die Sache einfach.Was sollte man denn bei einer Darmspiegelung finden? Befürchten sie Darmkrebs oder was?Da kann ich Sie beruhigen.Der macht keine Schmerzen,erst im fortgeschrittenem Stadium.Wie wurde eigentlich diese Dickdarmentzündung diagnostiziert?Mir kommt das ehrlich gesagt alles etwas weit hergeholt vor.Alles Gute,johlina

    Kommentar

    Lädt...
    X