#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie gefährlich ist Staub wirklich für den Körper?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie gefährlich ist Staub wirklich für den Körper?

    Hallo zusammen, mein Chef wollte sich in naher Zukunft so ein Absauggerät holen, damit weniger Staub in der Luft liegt. Er meint, dass zu viel uns schaden könnte. Wie genau schadet uns denn Staub? Und kann so ein Gerät wirklich helfen?


  • Re: Wie gefährlich ist Staub wirklich für den Körper?

    Staub kann tatsächlich gesundheitsschädlich sein. Dabei ist es noch nicht einmal so wichtig, was genau für ein Staub es ist. Sogar Hausstaub ist schon schädlich für die Gesundheit, wenn man diesem immer ausgesetzt ist. Bei einem Betrieb, der viel Staub verursacht, wird das sogar noch schlimmer für die Gesundheit sein, also ist es eine schlaue und wichtige Investition, sich so ein Absauggerät zu holen. Der Staub setzt sich in der Lunge ab und kann blockierend wirken und Atemwege verschmutzen. Deswegen würde ich mir zum Beispiel so ein Entstaubungsgerät für den Betrieb anschaffen: https://www.hoecker-polytechnik.de/d...uggeraete.html

    Staub ist zwar fein & klein, aber sollte NIEMALS unterschätzt werden!

    Kommentar

    Lädt...
    X