#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Komisches Gefühl im Brustkorb

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Komisches Gefühl im Brustkorb

    Hallo Leute,
    ich habe seit 2 Wochen ein immer wiederkehrendes komisches Gefühl im Brustkorb.
    Angefangen hat es vor 2 Wochen. Es dauert immer nur 4 bis 5 sekunden. Es beginnt mit einem komischens Gefühl im brustkorb. So als ob etwas auf den brustkorb und den bereich um luft und speißeröhre drückte. Das bewegt sich dann wie eine Welle nach oben und wenn ich mein Herz dabei anfasse schlägt es für 3 oder 4 sekunden mit wechselnden Rhythmen. Meistens bekomme ich dadurch dann Panik, weshalb der Herzschlag danach etwas schneller ist. Als es zum ersten mal auftrat wurde mir auch schwindelig und ich bekam Panik und mein Puls ging auf 140. Wollte mich dann aufs sofa legen aber im liegen hüpfte mein Herz wie wild und ich dachte: jetzt ist alles vorbei. Habe dann auch den Krankenwagen gerufen, die haben aber nur noch einen Puls von 125 feststellen. Seitdem habe ich das aber fast jeden Tag. Nur der Schwindel ist weg. Hatte Im Dezember letzten Jahres zur Kontrolle mal ein Langzeitekg und Herzultraschall bei dem nichts rauskam.
    Jetzt ist meine Frage: was könnte das sein? Ich habe mega Panik, dass es Herzrythmusstörungen sein könnten.
    Ich weiß nicht, ob es was zur Sache tut aber ich habe schon seit längerer Zeit Verspannungen und ein unwohlsein im Rücken, sodass ich dauernd das Bedürfnis habe, mich einzurenken. Mein rücken und Nacken knacken auch ständig. Könnte es eventuell auch davon kommen?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen oder mich beruhigen.


  • Re: Komisches Gefühl im Brustkorb

    Muskuläre Verspannungen können selbstverständlich solche Missempfindungen im gesamten Brust und Rückenbereich verursachen.Herzrhytmusstörungen sind häufig und meist harmloser Ursache.Gravierende Rhytmusstörungen würde ein Langzeit-EKG aufdecken.Möglicherweise handelt es sich bei Ihnen auch um Panikattacken,der hohe Puls und das Schwindelgefühl wären hier ja typisch!Wenn Langzeit-EKG und Herzecho unauffällig waren müssen Sie sich keine allzugroßen Sorgen machen was das Herz anbelangt.Leiden Sie evtl. sehr unter Stress und Überlastung?Vielleicht versuchen Sie nicht allzusehr in sich hineinzuhorchen.Ausdauersport (Walking,Radeln,usw.)könnten hier auch sehr hilfreich sein.Probieren Sie es ruhig mal aus!Alles Gute,Johlina

    Kommentar

    Lädt...
    X