#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Meine Mundwinkel tun weh und reißen auf, was tun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Meine Mundwinkel tun weh und reißen auf, was tun?

    Hellow!

    Ich wüsste gern, was ihr gegen ein Spannungsgefühl in den Mundwinkeln tut. Dort reißt die Haut ordentlich auf und tut recht weh. Reicht es, da mit Lippenbalsam drüberzufahren? Oder sollte man das lieber lassen? Immerhin ist die Stelle ja relativ offen.

    Bitte um rasche Hilfe!


  • Re: Meine Mundwinkel tun weh und reißen auf, was tun?

    Hallo Alfie,
    generell helfen Cremes mit Kamille oder Zinksalbe ganz gut!
    Eingerissene Mundwinkel könnten ein Zeichen von Zinkmangel sein. Du könntest zum Beispiel Haferflocken, Linsen, Eier oder Sonnenblumenkerne essen, da dort Zink drin ist. Auch Eisenmangel führt zu eingerissenen Mundwinkel. Spinat, Vollkornbrötchen und Haferflocken könnten dagegen helfen.

    Ich hatte früher auch sehr oft eingerissene Mundwinkel - besonders, nachdem ich Tomaten gegessen habe - das brennt dann richtig schön

    Gute Besserung!

    Kommentar


    • Re: Meine Mundwinkel tun weh und reißen auf, was tun?

      Hallöchen,

      das klingt dann doch schon außergewöhnlich. Oder hast du das öfter? Kannst du dir Ursache irgendwie erklären? Es könnte mir den Schleimhäuten zu tun haben oder mit einem sehr trockenen Klima, dem du allerdings sehr lange ausgesetzt sein musst. Wenn es nur aufreißt und sich sonst unauffällig verhält, ist es gut.

      Sorgen musst du dir erst machen, wenn es juckt, stark schmerzt oder Bläschen wirft. Denn dann könntest du dir Herpes eingefangen haben. Das sollte man frühzeitig erkennen um die Streuung zu verhindern. Solltest du davon etwas wiedererkennen, ab zum Arzt:


      Schönen Tag noch
      Zuletzt geändert von Die Redaktion; 01.07.2019, 10:06. Grund: Werbelink entfernt

      Kommentar


      • Re: Meine Mundwinkel tun weh und reißen auf, was tun?

        besorge dir eine leichte cortison creme aus der apotheke, die sind ja mitttlerweile freiverkäuflich, und du bist dein probleme zeitnah los.

        ungewöhnlich ist das nicht, eher ein vitamin mangel

        Kommentar


        Lädt...
        X