#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen rechts unter Rippen, Galle, Leber?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen rechts unter Rippen, Galle, Leber?

    Hallo!

    Ich bin 24 Jahre alt und männlich.

    Ich habe seit Dienstag Schmerzen unter meinen rechten Rippen.
    Die Schmerzen sind stechend und können durch tiefes einatmen oder ausatmen ausgelöst werden.
    Durch Drücken oder Husten eher nicht.

    Das Merkwürdige an der Sache: Wenn ich morgens aufstehe, bin ich beschwerdefrei. Erst nachdem ich eine Weile gelaufen bin (Hund, gassi) fangen die Probleme an. Wenn ich mich danach wieder hinsetze oder hinliege, halten die Probleme noch einige Stunden an, lassen aber immer mehr nach, bis ich dann wieder (fast) ganz beschwerdefrei bin. Auslöser also wie gesagt immer ein Spaziergang. Ähnlich wie Seitenstiche, aber die sollten ja unmittelbar bei "Ruhe" wieder ausklingen.

    Ich war zuletzt wegen Magenproblemen (Sodbrennen) mit Pantoprazol in Behandlung. Das Medikament habe ich fast ausgeschlichen (alle 2 Tage nur noch 20mg), die Sodbrennen Probleme sind komplett verschwunden. Magenprobleme habe ich keine mehr. Seit ich das Medikament ausschleiche, habe ich etwas mit Verstopfungen zu kämpfen.

    In welche Richtung können die Beschwerden gehen? Galle? Zwerchfell? Darm durch Verstopfung? Oder eher Leber, Pankreas? Evtl. sogar Magen, obwohl die Schmerzen sehr weit rechts sind?
    Gallenprobleme (Steine) liegen jedenfalls in der Familie.

    Montag gehe ich natürlich sofort zum Arzt, wenn sich keine Besserung einstellt.

    Danke im Voraus!
    Marvin

Lädt...
X