#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Übertragung von HIV (AIDS) im Alltag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Übertragung von HIV (AIDS) im Alltag

    Guten Mittag liebe Freunde,
    Ich habe mich die letzen Tage mit einer kleinen Entzündung im Mund um genauer zu sein an der Wangenschleimhaut durchgeschlagen,wenn ich also mit meiner Zunge die Innenseite mit der Wange berührt hat,hat es leicht geschmerzt.Nun war ich gestern mit ein Paar Freunden in einer Shisha Bar und ein Arbeiter dort hat meine Shisha ohne den Mundstück zu wechseln getestet.Ich hatte nur eine kleine Entzündung im Mund,geblutet hat nichts.
    Nehmen wir an der Arbeiter hatte Aids könnte ich mich durch die Shisha anstecken durch Blut oder Speichel ? Also Blut im Mund habe ich nicht geschmeckt, aber wäre es mit einer geringen MENGE Blut möglich ? Wie gesagt ich habe im Mund nicht geblutet,aber eine Kleine Entzündung in der Innenseite der Wange hatte ich schon.
    Es müssten schon viele Zufälle zustande kommen,der Arbeiter müsste Aids haben im Mund blute usw ..
    Aber mache ich mir umsonst sorgen oder könnte sowas möglich sein ?


  • Re: Übertragung von HIV (AIDS) im Alltag

    Hi,

    die Chance geht gegen 0. Eher gewinnst du im Lotto, als dich so mit HIV infiziert zu haben.
    https://www.gib-aids-keine-chance.de...ragen_wird.php
    "Es gibt keine Ansteckungsgefahr durch: Küssen Zungenküss"

    Auch wenn der Shisha Bar Mitarbeiter mit HIV infiziert wäre (was ohnehin in Deutschland eher unwahrscheinlich ist (0,1%), ca. 80.000 infizierte 2013 von 80.000.000 Einwohnern) müsste der Mitarbeiter selbst eine Wunde im Mund gehabt haben, die blutet. das Blut müsste dann in deine Wunde gelangen. Die Konzentration in Speichel und Schweiß bspw. ist zu gering um eine Infektion auszulösen. Auch die Menge an Blut spielt eine Rolle.

    Kommentar


    • Re: Übertragung von HIV (AIDS) im Alltag

      Vielen Dank Marvin !
      Aber was ist eine Wunde den eigentlich ?
      In meinem Mund hat nichts geblutet,aber ich hatte in der Wangenschleimhaut eine kleine Entzündung.

      Kommentar


      • Re: Übertragung von HIV (AIDS) im Alltag

        HIV wird durch ungeschützten Geschlechtsverkehr übertragen. Wengen sowas solltest du dir keine großen Sorgen machen

        Kommentar


        Lädt...
        X