#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

So viele Beschwerden auf einmal. Rat ? (langer Text sry :/)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • So viele Beschwerden auf einmal. Rat ? (langer Text sry :/)

    Ich hatte das schon mal in einem anderen Forum gepostet und wollte mir hier auch nochmal Meinungen einholen. (Ich weiß auch das nicht alles für eine Sache zuständig sein muss aber Anregungen wären hilfreich) Vorab sei gesagt ich hatte vor ca 9 Jahren eine Umstellungsosteotomie an beiden Beinen aufgrund von X-Beinen. So vor fast einem Jahr hatte ich dann starke Knieschmerzen links (nichts neues für mich nur kamen die so schnell von einem auf den anderen Moment beim hocken) ein stechen, brennen bei der ersten Hilfe sagte man mir das könnte der Schleimbeutel sein. So ne Weile gewartet wurde auch besser mittlerweile glaube ich aber das liegt an den Nerven denn Sehnenschmerzen habe ich auch (An beiden Beinen) und auch der Schmerz den ich im Knie hatte ist mittlerweile beidseitig mehr dazu aber später....
    Kurze Zeit darauf traten plötzlich sehr starke Brustschmerzen links auf auch ein Brennen wie im Knie und Atemnot. Dann hatte ich ständig Husten. So beim Lungenarzt konnte kein Asthma oder sonstiges fest gestellt werden auch kein Anzeichen für eine Entzündung aber Bronchiektasen. Wegen dem Brennen war der Verdacht auf Sodbrennen aber das muss ich nochmal genauer abklären lassen denn mein Magen macht oft nicht mit und ich habe oft so ein Kehlkopf blubbern und Atemnot. (vor kurzem wieder mal eine schwere Bronchitis gehabt)
    Dann war ich immer mal wieder sehr lange spazieren und habe anscheinend eine Sehne überreizt es fing erst mit einem Brennen in der Innenseite links oben direkt am Ansatz des Oberschenkels an (größere Eiterbeule aufgetreten). Das war so schmerzhaft der Orthopäde meinte aber nur ich solle es kühlen hat mir aber auch nicht wirklich zugehört. So schmerzen wurden größer trotz des kühlens. Ich ab zur ersten Hilfe dort wurde die Hüfte geröntgt auch das Knie das zu der Zeit noch schmerzte. Aber nichts und zu finden. Jedoch ist mein Bein immer noch um 45 grad rotiert (knie und fuß zeigen in unterschiedliche Richtung beim stehen) das wusste ich aber selber schon dass das nochmal gemacht werden muss.
    So weitere Zeit später (meine Schwester erkrankte sehr stark an Gürtelrose und auch meine Entzündung will nicht abheilen) zog sich der schmerz bis zum Hüftkopf und tritt mittlerweile vermehrt auch symmetrisch auf der anderen Seite auf in Form von Brennen und Unbeweglichkeit. So nun hatte ich auch einen Ausschlag an den Schultern beidseitig. Die Dermatologin meinte aber es sei eine gewanderte Akne und keine Gürtelrose. Noch eine Zeit später ich hatte plötzlich starke schmerzen in der Linken Achselhöhle auch ein Brennen (nen angeschwollenen Lymphknoten konnte ich nicht direkt ertasten) und mittlerweile brennen auch dort die Sehnen und Muskeln. Jetzt drehen meine Nerven richtig durch ich hab ständig Taubheitsgefühle in Armen und Beinen und ein Kribbeln in Händen und Füßen. Mein Kopf brennt und es ziept die Migräne ist schon echt extrem hier aber meist auf der rechten Seite. Dann fing es an links an der Rippe weh zu tun in form von brennen und auch das Knie leidet besonders beim Treppen steigen. Ich hab mir außerdem irgendwas verrenkt beim heben in der Mitte des Rückens und auch das brennt. So schmerzen in der LWS hatte ich auch schon immer da mein eines Bein verkürzt ist. MRT wurde vom Kopf, der HWS und BWS gemacht (MS wurde ausgeschlossen) bei der LWS ist ein Facettensyndrom der 4/5 Lendenwirbel möglich. Ich bin nun so verspannt das auch das linke Auge ne weile gestreikt und gezuckt hat jetzt schmerzt der Augenmuskel dauerhaft. Ich hab ne Zeit lang nur noch wie durch ein Milchglas gesehen die Sehkraft nahm enorm ab und ich hab fast alles doppelt gesehen. Nach der Einnahme von Schüßlersalzen geht es aber wieder (die Nervenschmerzen sind jedoch doller denn je)
    Schlimmer kam es jetzt als auch Venen Probleme auftraten. Ich hab das Gefühl meine Linke Seite streikt total obwohl alle Beschwerden auch immer mal wieder nach rechts ausstrahlen. Besonders als ich die dunklen Einkärbungen unten am linken Knöchel bemerkt habe (blauer Fleck inklusive gleiches mittlerweile auch rechts). Meine Waden schmerzen krampfartig meine Haut hat sich verfärbt. Eine Vene trat unter dem linken Knie in der Innenseite hervor ab und an gibt es auch einen roten Fleck hier und da die Beine brennen. Die Durchblutungsstörungen befinden sich in der ganzen linken Seite. Meine Milz und das Herz leiden und auch der Arm und der Fuß(Unterseite) kriegt es zu spüren.
    Bevor ich die allzu starken Venenprobleme hatte war ich schon mal beim Venenchirurg der meinte nur eine Thrombose hätte ich nicht und ich solle die Symptome 'ignorieren' der andere Arzt sagte mir Stützstrümpfe seien empfehlenswert auf die Frage ob dies eine Auswirkung meiner entzündeten Hüfte sei (mir hat man zu guter Letzt gesagt nach einer Ultraschalluntersuchung es sei eventuell eine Sehnenscheideentzündung in der hüfte ohne Eiterablagerung und auch kein Abszess) die Worte waren : ''ich kann nicht in sie hinein schauen... nur weil die Hüfte entzündet ist heißt das nicht das es auch gleich die Venen betrifft'' und das obwohl er mich nicht mal untersucht hat.
    So alles in einem habe ich Hüftschmerzen, Nervenschmerzen und Venenprobleme und das seitdem die Hüfte nicht mitmacht. Ich überlege schon die ganze zeit während ich von Arzt zu Arzt renne. Habe ich vielleicht doch Gürtelrose aber innerlich (also Herpes Zoster ?) Habe ich mir in der Hüfte was eingeklemmt ? Kommt doch alles vom Rücken ? Ist die Entzündung doch was anderes ? (Im Blut also das allgemeine Blutbild konnte man keine erhöhten Leukozytenanzahl erkennen. Hatte nur Eisenmangel und D3 Mangel).
    Ich nehme jeden Rat dankend an. Ich bilde mir das nicht alles nur ein obowohl meine Psyche sicherlich auch für einiges zuständig ist. Vielen dank fürs Lesen vorab. Ich hoffe ich hab nichts vergessen wobei das schon super viel auf einmal ist. -.- oh und verzeiht Rechtschreibfehler wie das fehlen der Kommas. Es ist schwierig von dem PC zu schreiben weil er ständig hin und her springt
    lg Debbie


  • Re: So viele Beschwerden auf einmal. Rat ? (langer Text sry :/)

    Ist mit Deiner Schilddrüse alles in Ordnung?
    Was sagen Deine Entündungs- bzw. Rheumawerte?

    Mein erster Gedanke eben galt auch einer Ansteckung bei Deiner Schwester, und ich weiss nicht, ob die Aussage vom Hautarzt so befriedigend ist
    Mein Onkel hatte z.B. auch eine Gürtelrose, die von keinem erkannt wurde.Er musse sogar zum Kardiologen. Also ich, an Dweiner Stelle würde mich nicht mit der Aussage eines Dermatologen zufrieden geben.
    Du schreibst auch, dass Du nur bei Fachärzten warst. Warst Du auch bei Deinem Hausarzt, die haben meistens noch eine Zusatzausbildung zum Internisten. Und bei einem Internisten bist Du am besten aufgehoben. Der kann Dir auch sagen welche weiteren Arztbesuche sinnig sind.
    Deine Symptome ähneln auch denen einer Borreliose und da ist wiederrum der Rheumatologe für zuständig. Das was nicht stimmt, würde man wiederum würde man aber anhand erhöhter Rheumawerte sehen.
    Und Deine Ängste spielen Dir da bestimmt auch ein Spielchen.

    LG würmchen

    Kommentar

    Lädt...
    X