#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trockener Reizhusten seit einem halben Jahr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trockener Reizhusten seit einem halben Jahr


    Hallo, ich bin 16 jahre alt und vor 2 Jahren hatte ich das Pfeiffersche Drüsenfieber, welches dann allerdings besser wurde und dabei beließ ichs dann auch (Ich weiß nicht, ob das wichtig ist, wollte einfach so viel Infos wie möglich da lassen).

    Der eigentliche Reizhusten begann vor einem halben Jahr, verbunden mit Atemnot, die dann einsetzt, wenn ich mich aufs Atmen konzentriere. Ich ließ ein Röntgenbild meiner Lunge anfertigen und bekam die Diagnose "Bronchiale Veränderungen",. In den Blutwerten war alles okay (Beim 1. Mal erhöhter Lymphozytenwert, bei den anderen Malen alles in Ordnung). Mein Internist meinte während eines Ultraschalls, meine Lunge wächst "nach" und sie sei für einen 1,94m Mann noch Recht klein. Komischerweise wurde beim Abhören (welches meine Hausärztin durchführte) nichts festgestellt und alles klang noch okay. Meist besteht der Husten aus sogenannten Triggerpunkten, d.h. 1-2x Husten und dann hält er erstmal an (Reiz beim Einatmen). Es gibt allerdings auch Tage, da muss ich so gut wie gar nicht Husten. Wirkung zeigt bei mir oftmals Contramutan-Saft (Was allerdings auch keine dauerhafte Lösung sein kann, da der Husten früher oder später immer wieder kommt).

    Ich weiß jetzt nicht, wie ich weiter verfahren soll und ob ich mir Gedanken machen muss^^ Danke im Vorraus



    Edit: Muss dazu sagen, dass ich (sogar noch vor dem Husten) einen vergrößerten Lymphknoten auf der rechten Seite recht hoch und recht nah an der Halsschlagader habe


  • Re: Trockener Reizhusten seit einem halben Jahr

    Warst Du schon bein Lungenarzt?

    Kommentar


    • Re: Trockener Reizhusten seit einem halben Jahr

      Ich würde auch mal für eine Untersuchung beim Pneumologen plädieren.Diese Aussage Ihres Hausarztes : Die Lunge wächst nach..finde ich schon sehr abenteuerlich!Ein Reizhusten könnte auch durch Allergien ect. ausgelöst werden.Alles Gute,Johlina.

      Kommentar


      • Re: Trockener Reizhusten seit einem halben Jahr

        Warst Du schon bein Lungenarzt?
        Nein, noch nicht

        Kommentar



        • Re: Trockener Reizhusten seit einem halben Jahr

          Auf dem Röntgenbildbefund steht auch "keine wesentliche zentrale pulmonale Stauung", das Röntgenbild ist allerdings auch schon ein halbes Jahr alt, allerdings wurde es gerade wegen Atemnot gemacht. In der Beurteilung ist davon wiederum kein Wort. Kann das trotzdem was zu bedeuten haben oder hätten mich die betreffenden Ärzte darauf angesprochen?

          Kommentar


          • Re: Trockener Reizhusten seit einem halben Jahr

            Wenn irgendwas Ungewöhnliches auf einem Röntgenbild zu sehen ist wird das auch angesprochen!Ich würde das jetzt nicht überbewerten.Und mit Ultraschall kann man eh keine Lunge beurteilen(was die Aussage des Internisten anbelangt)höchstens das Rippenfell.Vielleicht sich einfach mal nicht so intensiv mit dieser "Lungengeschichte" befassen?Auch diese gehäuften Blutentnahmen finde ich etwas ungewöhnlich in dem Alter.Mit 16 Jahren sollte es doch wahrlich interessantere Dinge geben!?LG Johlina

            Kommentar


            • Re: Trockener Reizhusten seit einem halben Jahr

              Auf dem Röntgenbildbefund steht auch "keine wesentliche zentrale pulmonale Stauung", das Röntgenbild ist allerdings auch schon ein halbes Jahr alt, allerdings wurde es gerade wegen Atemnot gemacht. In der Beurteilung ist davon wiederum kein Wort. Kann das trotzdem was zu bedeuten haben oder hätten mich die betreffenden Ärzte darauf angesprochen?
              Der Lungenfacharzt macht nicht nur eine Sonographie (Ultraschall) sondern testet u.a. Dein Lungenvermögen.

              Wenn Du Fragen hast, wieso wartestet Du ob der Arzt einen darauf aufmerksam macht?
              Es ist Dein Körper . Der Arzt keine Ahnung was Dich gerade quält oder nicht. Ärzte sind auch nur Menschen, und können nicht hellsehen.

              Kommentar


              Lädt...
              X