#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spezialist vs. Radiologe! Wer hat Recht?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spezialist vs. Radiologe! Wer hat Recht?

    Hallo,

    aufgrund MRT-Bilder meiner linken Schulter und des Befunds vom Radiologen, bin ich auf seine Empfehlung zu einem Schulterspezialisten.

    Dieser sieht allerdings nicht das, was der Radiologe sieht, nämlich eine Bizeps-Pulley-Läsion.

    Wem kann ich jetzt "trauen"?

    Auf einen Termin beim Schulterspezialisten habe ich schon mehrere Monate warten müssen, mit einem normalen Termin bei einem Orthopäden siehts auch nicht so gut aus, weil jwd. :-(

    Ich habe mal die MRT-Bilder zu einem kleinen Video zusammengefügt.

    Ich hoffe, ich erreiche somit mehrere Menschen, die mir explizit sagen können, was da jetzt Sache ist oder eben nicht und ob ich nochmal einen anderen Schulterspezialisten aufsuchen sollte, der mich evtl. operiert, weil die Probleme sind leider weiterhin anhaltend und nach meinen Internetrecherchen sollte man eine Bizeps-Pulley-Läsion wohl leider operieren. :-(

    Ich hoffe auf Antworten und Empfehlungen und schonmal ein dickes Dankeschön.

    Hier übrigens das Video:

    https://vimeo.com/199806435

    GLG

    Puschelbärchen



  • Re: Spezialist vs. Radiologe! Wer hat Recht?

    Ich möchte Sie ja nicht enttäuschen..aber ich denke nicht dass sich hier jemand befindet der solche Bilder als Laie seriös auswerten kann!(Wenn da schon Ärzte gegenteilger Meinung sind)Radiologen übertreiben aber manchmal etwas in Ihrer Befundung..und für für ein breites Sachgebiet zuständig.Ein Schulterspezialist hingegen hat täglich mit solchen Fällen zu tun und interpretiert den Befund womöglich ganz anders.Die Frage aber ist doch jetzt folgende : Haben Sie wirklich so gravierende Beschwerden (seit Monaten?)Dann wäre eine zweite bzw. dritte Meinung sinnvoll.Was rät den der Schulterspezialist?Irgendwie muß er sich ja geäußert haben?Wäre das für Sie denn so unakzeptabel?Gruß Johlina

    Kommentar

    Lädt...
    X