#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

MRSA infiziert wurden im KH

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MRSA infiziert wurden im KH

    Hallo ihr lieben, ich brauche etwas Hilfe da ich nicht weiß wie das weiter gehen soll und im Krankenhaus gsrnicht aufgeklärt werde. Es wird nur gesagt, alles ist gut und kann heute die Klinik verlassen.

    ich bin jetzt auf der Neurologie und mir wurde mitgeteilt das ich msra in der Nase und im Rachen habe. Ich war isoliert und benutze jetzt seit 3 Tagen eine Nasesalbe, duschlotion und Mundspülung um den Keim zu entfernen.

    Ich habe auch eine Partnerin die ein schwaches Immunsystem hat und nun werde ich nach Hause entlassen und soll mir keine Sorgen machen. Ich weiss leider nicht ob ich eine Infektion habe oder nur ein Träger bin da ich auch Furunkel an den oberschenkel habe die nicht verschwinden.

    Ist das wirklich so gefährlich wie es im Internet zu lesen ist? Ich habe keine Operation gehabt nur eben taubheigsgefühl in einem Bein. Zur Untersuchung wurde ich eben stationär behandelt. Das ist jetzt das zweite Mal innerhalb von 6 Monaten.

    Was mach ich jetzt am besten zuhause? Muss ich alles desinfizieren? Kann ich trotzdem zu Arbeit? Auf der Arbeit habe ich eigentlich regelmäßig Schnittwunden da ich mit Metallen arbeite und trotz Handschuhen mich schneide.

    Ist das gefährlich? Was mach ich jetzt mit meiner Partnerin?

    Würde mich über antworten und Hilfestellungen freuen. PS. Schreibe gerade vom Handy aus


  • Re: MRSA infiziert wurden im KH

    Sehr viele Menschen tragen diesen Keim in sich(Nase,Hals,Haut).Nur werden leider die wenigsten im Krankenhaus getestet!Auch das Personal ist oft "Keimträger" ohne es zu wissen.Warum wurden sie überhaupt gestestet ? MRSA ist gefährlich für Menschen mit frisch operierten Wunden weil eine Infektion die Wundheilung beeinträchtigt und das eh schon geschwächte Immunsystem nach einer OP zusätzlich schwächt.So kann der Keim auch auf die Organe übergehen und schlimmstenfalls zu einem Multiorganversagen führen.Ein gesunder Mensch muss sich aber keine Gedanken darüber machen.Allerdings gibt es schon die Möglichkeit dagegen anzugehen und es ist eine Sanierung des Trägerstatus zu empfehlen (in Absprache mit dem Hausarzt), um sicherzustellen, dass der MRSA eliminiert wird. Das Ansteckungsrisiko für Angehörige eines solchen MRSA-Trägers ist erfahrungsgemäß gering. Durch Kuss- oder Körperkontakte kann es aber vereinzelt zu einer passageren Kolonisierung eines Familienmitgliedes kommen.Sprechen Sie mit Ihrem behandelnden Arzt über die Möglichkeiten-jede anstehende OP würde ansonsten ein erhöhtes Risiko für Sie und andere Patienten bedeuten.Alles Gute,Johlina

    Kommentar


    • Re: MRSA infiziert wurden im KH

      Danke für die schnelle Antwort. Jedoch habe ich heute bei der letzten Vitie erfahren das ich jetzt plötzlich doch kein MRSA habe nach genauer Prüfung im Labor. Nur der schnelltest war positiv was ich nicht so ganz verstehen kann. Wieso schlägt dieser an wenn ich kein MRSA habe? Nun waren die Tage der Horror im KH mit dem Wissen das ich positiv bin.

      Man hätte auch sagen können das der richtige Test mehrere Tage dauern kann bis das Ergebnis endgültig feststeht.

      Kommentar


      • Re: MRSA infiziert wurden im KH

        Seien Sie doch froh das es so ist!Jeder Test kann Fehlerquoten enthalten und bei diesem Schnelltest kommt das gar nicht so selten vor.Aber auch bei anderen Infektionen kann das vorkommen : .Ich weiß z.B. von einem Fall wo der Bluttest Hepatitis B positiv ergeben hat.Der Patient konnte sich das aber absolut nicht vorstellen und hat auf einen zweiten Test bestanden.Und siehe da-dieser war negativ!Zur Sicherheit haben wir noch ein drittes Labor beauftragt und es blieb beim negativen Ergebnis.Erklärbar ist sowas nicht...da in der Praxis ja alles sofort beschriftet wird muß es wohl irgendwie im Labor zu einer Verwechslung gekommen sein.Obwohl auch das theoretisch unmöglich erscheint...aber 100% Sicherheit gibts wohl nirgends im Leben.LG Johlina

        Kommentar


        Lädt...
        X