#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vitamin C 10 g oder sogar mehr pro Tag bei Grippe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vitamin C 10 g oder sogar mehr pro Tag bei Grippe

    Hallo,

    hat jemand Erfahrung bei Grippe mit Hochdosis Vitamin C Pulver bei Grippe?

    Stimmt es, daß man bei den ersten Grippeanzeichen alle 30 Minuten 2-3 Gramm , also 30.000mg, Vitamin C Pulver einnehmen soll?

    Volker


  • Re: Vitamin C 10 g oder sogar mehr pro Tag bei Grippe

    Das würde ich lieber bleiben lassen!Eine Erkältung dauert mit und ohne Vitamin C ca.7 Tage.Alles zuviel an Vitamin C kann der Körper nicht verwerten und es wird mit dem Urin ausgeschieden.Also sind hohe Dosen eher sinnlos.Zink,kombiniert mit Histidin (15mg) kann jedoch nachweislich den Krankheitsverlauf günstig beeinflußen.Ansonsten reichen Obst und Gemüse vollkommen aus.Gute Besserung und schöne Weihnachten!Johlina

    Kommentar


    • Re: Vitamin C 10 g oder sogar mehr pro Tag bei Grippe

      Das würde ich lieber bleiben lassen!Eine Erkältung dauert mit und ohne Vitamin C ca.7 Tage.Alles zuviel an Vitamin C kann der Körper nicht verwerten und es wird mit dem Urin ausgeschieden.Also sind hohe Dosen eher sinnlos.Zink,kombiniert mit Histidin (15mg) kann jedoch nachweislich den Krankheitsverlauf günstig beeinflußen.Ansonsten reichen Obst und Gemüse vollkommen aus.Gute Besserung und schöne Weihnachten!Johlina
      Das soll nicht stimmen. Es soll so sein, daß bei konkreter Grippe extrem viel mehr resorbiert werden kann. Dr. Cathcart und Dr. Klenner sollen sogar extreme Megadosen oral und mittels Infusion bei schwerer Viraler Grippe mit gutem Erfolg eingsetzt haben??

      Volker

      Vielleicht gibt es hier ja jemand, der eigene Erfahrung mit diesem Ansatz hat.

      Kommentar


      • Re: Vitamin C 10 g oder sogar mehr pro Tag bei Grippe

        Was verstehen Sie denn unter schwerer Grippe? Eine Influenza?Natürlich kann das jeder machen wie er möchte.Zur Orientierung habe ich eben mal einen Artikel von Onmeda gefunden :


        Der Finne Harri Hemilä und der Australier Robert Douglas haben versucht, herauszufinden, ob Vitamin C tatsächlich gegen Erkältungen wirksam ist. Dazu werteten sie insgesamt 23 Studien aus den letzten 65 Jahren aus, an denen insgesamt mehr als 11.000 Testpersonen teilnahmen. Ihre Ergebnisse veröffentlichten sie im Jahr 2005 in der Onlinezeitschrift PLoS Med. Demnach zeigt die vorbeugende Einnahme von Vitamin C-Präparaten beim Durchschnittsbürger keinerlei "erkältungsverhindernde" Wirkung. Einzig bei Leistungssportlern wie etwa Marathon- oder Skiläufern konnten die Forscher einen geringfügigen Effekt nachweisen. Wie sieht es aber aus, wenn man bereits erkältet ist? Hier sind die Ergebnisse widersprüchlich: In einigen Studien konnte die zusätzliche Vitamin C-Gabe die Erkältungsdauer minimal verkürzen und die Symptome geringfügig lindern. In anderen Studien war kein Effekt nachweisbar. Bleibt nur der Schluss: Mit Vitamin C ist einer Erkältung also kaum oder gar nicht beizukommen.

        Kommentar



        • Re: Vitamin C 10 g oder sogar mehr pro Tag bei Grippe

          Deckt sich quasi mit(fast) meinem Beitrag....LG Johlina

          Kommentar


          • Re: Vitamin C 10 g oder sogar mehr pro Tag bei Grippe

            Sollten Sie Ihre "Orientierungen" aus einem der vielen "Reisser" die beim Kopp-Verlag erhältlich sind haben?Würde mich nicht wundern....

            Kommentar


            • Re: Vitamin C 10 g oder sogar mehr pro Tag bei Grippe

              Deckt sich quasi mit(fast) meinem Beitrag....LG Johlina
              Meine Frage war:

              Hallo,

              hat jemand Erfahrung bei Grippe mit Hochdosis Vitamin C Pulver bei Grippe?

              Beiträge, die diesen Ansatz falsch finden, haben vermutlich keine Erfahrungsqualität!

              Volker

              Kommentar



              • Re: Vitamin C 10 g oder sogar mehr pro Tag bei Grippe

                Dann wünsche ich Ihnen viel Erfolg!LG Johlina

                Kommentar

                Lädt...
                X