#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kreislaufkollaps

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kreislaufkollaps

    Hallo Zusammen,

    ich will mal meinen heutigen Tag kurz umreissen: Hab seit Tagen Schwindel und heute beim Einkaufen hätt's mich beinahe umgehauen. Bin sofort in's Auto, wurde noch schlimmer, war direkt vor einer Praxis und bin da rein, weil ich nicht wusste wohin. Da hat's mich dann so gedreht, dass ich der Arzthelferin meinen Sohn in die Hand gedrückt habe und auch noch zum heulen angefangen hab. Totaler Zusammenbruch... Bin dann nachmittag auf Anraten vom Arzt in's kh und da wurden blutwerte und alles gecheckt. Alles io.

    Könnte das vielleicht von der HWS kommen, da hab ich momentan Probleme. Arzt hat das nicht kommentiert, ich kam mir übrigens auch recht dumm vor in der Notaufnahme zwischen alles den Notfällen.

    kann man über das blut alles schlimmere ausschliessen?
    Kann ich beruhigt sein?
    was soll ich jetzt tun?

    danke
    lg


  • Re: Kreislaufkollaps

    Selbstverständlich könnte dieser Schwindel auch von der HWS kommen.Lassen Sie das bitte beim Orthopäden zügig abklären!Mittels der Blutwerte kann man leider nicht alle Erkrankungen ausschliessen-wäre schön wenn das so einfach wäre.An welche schlimmen Krankheiten denken Sie denn dabei?LG Johlina

    Kommentar


    • Re: Kreislaufkollaps

      Inzwischen habe ich die Symptome die ganze Woche: Schwindel mit Übelkeit, Druck auf der Brust usw... bin Ja in die Notfallambulanz gefahren, Blutwerte ok, Neurologe hat am nächsten Tag Gehirnströme und Hörnerv usw getestet, alles i.O.
      Eine Überweisung fürs MRT hat er mir mal zur Sicherheit mitgegeben, meinte aber dass da sicher nix raus kommt (Angs hab ich trotzdem). War ganze Woche zuhause, hatte viel Ruhe und dann heute Früh gings wieder los. Bin wieder zum Arzt , wo mir ein homöopatisches mittel gegen Stress verschrieben wurde (dysto loges).

      Termin beim Orthopäden habe ich Anfang Januar. ein MRT von der HWS ist vor 2 halten mal gemacht worden. habe einen leichte Wölbung der Bandscheibe nach ausserordentlich, daher immer wieder Verspannt gen im nacken, momentan aber sehr gering.

      wenn nix gefunden wird, redet man sich alles mögliche ein. habe Angst vor schädel MRT.

      lg suselie

      Kommentar


      • Re: Kreislaufkollaps

        Ihrer Beschreibung nach könnte es ich auch um eine starke Verspannung handeln.Durch eine angespannte Psyche können Verspannungssymptome im Körper relativ häufig vorkommen.Umso mehr Sie sich mit dem Symptomen beschäftigen,umso schlimmer werden die Beschwerden. Warum haben Sie Angst vor dem Kopf-MRT? Fürchten Sie sich vor einem Gehirntumor?Dafür gibt es keinen ersichtlichen Grund...Versuchen Sie einfach etwas runter zu kommen..etwas Ausdauersport bzw. Bewegung in frischer Luft wäre schon ein guter Anfang.LG Johlina

        Kommentar



        • Re: Kreislaufkollaps

          Hallo Johlina,

          danke für die nette Antwort. Ja, klingt blöd, aber genau davor fürchte ich mich. Oder dass irgendwas anderes blödes raus kommt. andererseits denke ich realistisch und man hätte anhand der Blutwerte was sehen müssen.

          Mich irritiert, dass die Symptome nicht aufhören, obwohl ich mir die Woche extra Ruhe gegönnt habe... sehr viel Ruhe... heute war ich ausgiebig spazieren. Ich achte auf die Ernährung... besser ist es bisher nicht.

          lg

          Kommentar


          • Re: Kreislaufkollaps

            Leider ist es ja nicht so dass sich anhand irgendwelcher Blutwerte ein Gehirntumor ausschliessen lässt!Aber ein Tumor im Kopf macht andere Beschwerden als die von Ihnen Geschilderten.Trotzdem würde ich auch ein MRT nur machen lassen wenn ein begründeter Verdacht ansteht .Auch wenn keine Strahlenbelastung wie beim CT zu befürchten ist.Alleine zur persönlichen Beruhigung halte ich ein MRT für wenig sinnvoll.Zumal leider auch in jüngster Zeit festgestellt werden musste das sich diese MRT Kontrastmittel im Gehirn und in den Organen ablagern können.Das kann nach 3 MRT´s sein oder auch erst nach 10,je nachdem.Zwar sind noch keine Spätfolgen dadurch bekannt aber die Untersuchungen dazu stehen erst am Anfang. Wenn Ihre Symptome psychosomatischer Natur sind vergeht das nicht von Heute auf Morgen mit etwas Ruhe und gesunder Ernährung.Das ist ein längerer Weg und manchmal bedarf es sogar einer Therapie.Überlegen Sie ob evtl. eine Angsterkrankung(somatoforme Störung?) hinter Ihren Befürchtungen stecken könnte und sprechen Sie sich noch mal mit Ihrem Arzt ganz offen darüber.Alles Gute für Sie,Johlina

            Kommentar

            Lädt...
            X