#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

geschwollene Füße

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • geschwollene Füße

    Chirurgenfehler kosteten mich 1990 den gesamten Dickdarm, den unteren Dünndarm, die Milz war vorher schon entfernt. Nun bekamt ich mit 80 J. noch ein Myelom +Polyneuropathy. Frage: Können ständig geschwollene Füße die Folge dieser Krankheiten sein oder ist das ein Herzproblem? Nach 2 Infarkten habe ich seit einigen Jahren 4 Bypässe am Herzen. Vielen Dank.


  • Re: geschwollene Füße

    Geschwollene Füsse können viele Ursachen haben.Erkrankungen der Organe wie Nieren und Herz ,Diabetes,Durchblutungsstörungen sowie Stoffwechselprobleme und auch Ihre Vorerkrankungen können der Auslöser sein.Da es aus der Ferne sicherlich nicht möglich ist eine präzise Einschätzung Ihrer gesundheitlichen Situation zu machen würde ich Ihnen dringend anraten einen Arzt zu konsultieren.Sie müssten doch aufgrund Ihrer Krankengeschichte sowieso ständig in ärztlicher Behandlung sein?Alles Gute,johlina

    Kommentar


    • Re: geschwollene Füße

      Hallo,Johlina, danke für die Nachricht. Natürlich bin ich in ärztl. Behandlung: Hausarzt,Neurologe,Onkologe,Krankenhaus 6 x u. ambulant. Da bekommt man als Kassenpatient Furosemid und das ist es. Ich kann aber nicht jahrelang F. einnehmen, nehme sowieso schon genug. Eigentlich wollte ich ja nur wissen, ob PNP und/oder Myelom Füße u. Unterschenkel so stark anschwellen lassen und das über Jahre. Ein Forum ist wahrscheinlich dafür ungeeignet.

      Kommentar


      • Re: geschwollene Füße

        Vielleicht sollten Sie Ihre Frage mal hier bei "Krebserkrankungen" an Dr.Hennesser richten?.Ich könnte mir aber vorstellen dass vermehrte Eiweißbildung Ihre Nierenfunktion beeinträchtigt was im Prinzip ja auch vom Myelom kommen kann.Insofern liegen Sie wohl nicht verkehrt mit einer Vermutung in dieser Richtung.Aber wie gesagt-ein Onkologe wäre hier wohl eher als Ansprechpartner geeignet.LG johlina

        Kommentar


        Lädt...
        X