#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Erst Ohrspeicheldrüse, jetzt die Leberwerte im Keller...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erst Ohrspeicheldrüse, jetzt die Leberwerte im Keller...

    Hi!

    Mich plagt im Moment etwas, woran sich meine Hausärztin die Zähne ausbeißt- daher werde ich kommenden Montag auch stationär aufgenommen. Aber mal langsam...

    Es fing alles an mit einer professionellen Zahnreinigung an einem Freitag.
    Am darauffolgenden Montag plagte mich ein komisches Druckgefühl in der Backe beim Frühstück, dachte mir aber nichts dabei.
    Im Laufe der Tage verschlimmerte es sich dann soweit, dass die Ohrspeicheldrüse auf der linken Seite beim Essen und Trinken anschwoll. Eitergeschmack machte sich morgens auch nach drei Tagen bemerkbar.
    Daher ging ich also zum HNO, der eine Parotitis feststellte und mir vorsorglich Cefuroxim500 Antibiotika mitgab, die ich aber nur nehmen sollte, falls es schlimmer werden würde. Das war an einem Freitag.

    Am Samstag bekam ich dann Gliederschmerzen und abends erhöhte Temperatur.
    Ich begann mit der Einnahme der Antibiotika und ging Sonntags noch mal in eine HNO Notfallpraxis, wo aber nichts mehr festgestellt werden konnte. Die Parotitits schien ausgestanden, und trotzdem ging es mir schlecht. Merkwürdig.
    Die erhöhte Temperatur wurde auch zu Fieber, welches nachts auch mal bei 39.5 lag.

    Also Montag zur Ärztin, dort wurde mir Blut abgenommen, die Ergebnisse lagen dann am 15.11.2016 vor. Auffällig war:
    CRP: 1.58 (Norm -0,5)
    RDW-CV: 11.3 (Norm 12-14)
    Ansonsten alles cool.
    Diagnose: Infekt der oberen Atemwege. Aufgrund der relativ niedrigen Werte keine Gabe von Antibiotika notwendig.

    Während des Fiebers habe ich zur Senkung Paracetamol (ca 5 Stück), Ibuprofen (ca 3 Stück) und Novalgin im Zeitraum von ca 6 Tagen genommen.

    Es stellte sich auf einmal eine Besserung der Symptome ein, und zwar für genau 2 Tage, und ich stoppte auch sofort die Medis.
    Dann kam das Fieber wieder und mir ging es wieder schlecht.
    Blähungen und Völlegefühl gesellten sich dazu. Hunger habe ich eigentlich keinen mehr...
    Urin ist teilweise dunkelorange verfärbt, aber nur nach der Nachtruhe und nicht jeden Tag.
    Ich trinke sehr viel und dann sieht es eigentlich immer gut aus.

    Also wieder zum Arzt und Blut abnehmen.
    Als die Ergebnisse dann vorlagen und ich zur Besprechung kam, wurde ich gefragt womit ich mich vergifte...
    Da ich weder Alkohol in der letzten Zeit konsumiert habe oder sonstige Drogen nehme, konnte ich das nicht beantworten.

    Meine Leberwerte sehen nun wie folgt aus:
    22.11.2016
    GGT: 301 (Norm 0-60,4)
    GOTR3: 193 (Norm 0-50,4)
    GPTR3: 285 (Norm 0-50,4)
    CRPQ01: 13,6 (Norm 0-5)

    Also machten wir einen Ultraschallt, wo die Leber und die Bauchspeicheldrüse unauffällig aussahen, die Galle aber im Bild ein bisschen zu präsent war, was für eine Entzündung der Galle sprechen würde. Aber so wirklich wusste sie auch nicht.
    Also Überweisung ins Krankenhaus...

    Dort war ich dann gestern, aber man konnte mich noch nicht aufnehmen, da wirklich alles überquillt an Menschen. Man hat mir erneut Blut abgenommen und ich konnte einen GGT von 280 sehen, er ist also etwas gesunken. Trotzdem geht es mir nicht wirklich besser.
    Mein Fieber ist zwar weg und vielleicht nur kurzzeitig am Tage im Bereich der erhöhten Temperatur, aber wirkliches Fieber habe ich nicht mehr.
    Dafür habe ich hier und da mal Juckreiz, vornehmlich morgens, was sich im Laufe des Tages aber wieder gibt.

    Montag werde ich nun stationär aufgenommen und dann wird hoffentlich schnell gefunden, welcher kleine Bastard mir momentan mein Leben schwer macht und hoffentlich ohne weitere Schäden eliminiert.

    Kommt jemandem sowas vielleicht bekannt vor?

    Ist meine Leber nun irreparabel geschädigt? Die erhöhten Werte habe ich ja noch nicht lange, etwa für eine Woche nun...



  • Re: Erst Ohrspeicheldrüse, jetzt die Leberwerte im Keller...

    Hi, die erhöhten leberwerte können von den Schmerzmitten kommen. Mach dir keine Sorgen, die Leber hält ne Menge aus und regeneriert sich gut. Tu was für deine Gesundheit mit guter Ernährung, also viel frisches Obst und Gemüse, nicht zu fettreich momentan und am besten Kohlenhydrate für ne Weile reduzieren. Alkohol solltest du natürlich auch erstmal meiden.
    gute und schnelle Besserung!
    LG, crash

    Kommentar


    • Re: Erst Ohrspeicheldrüse, jetzt die Leberwerte im Keller...

      Danke für deine Antwort!

      Da ich momentan sowieso sehr wenig Hunger habe und mir bei fetten Speisen schlecht wird, habe ich verschiedene Dinge probiert.
      Der Versuch mit Brötchen, Margarine und Emmentaler ist schief gelaufen- habe es zwar drinbehalten, aber mit viel Übelkeit.

      Gestern und heute habe ich mir ein wenig Stampfkartoffeln gemacht, welche ich mäßig bis gut vertrage. Dazu etwas Joghurt und Müsli, was auch ganz gut vertragen wird.
      Zwei Teller Suppe habe ich heute auch geschafft
      Für die Vitamine habe ich mir nun zwei Kiwi pro Tag reingehauen.

      Es ist irgendwas mit der Leber nicht in Ordnung, sonst hätte ich nicht diese extreme Müdigkeit in den letzten Tagen...
      Abends habe ich nach wie vor erhöhte Temperatur und Nachtschweiß.
      Doch morgen geht es nun wie gesagt ins Krankenhaus und ich freue mich nun darauf, bald hoffentlich Gewissenheit zu haben, was da los ist.

      Selbstverständlich werde ich den Thread aktuell halten.

      Kommentar


      • Re: Erst Ohrspeicheldrüse, jetzt die Leberwerte im Keller...

        Aufklärung:

        Infektion EBV/ Pfeiffersches Drüsenfieber

        Auf dem Weg der Besserung

        Kommentar



        • Re: Erst Ohrspeicheldrüse, jetzt die Leberwerte im Keller...

          Oje, da hast du ja quasi noch Glück gehabt, dass du nicht ins KH mußtest... pfeiffersches drüsenfieber kann einen sehr schweren Verlauf nehmen. Drücke dir die Daumen, dass es jetzt schnell bergauf geht gesundheitlich!
          Alles Gute, crash

          Kommentar


          • Re: Erst Ohrspeicheldrüse, jetzt die Leberwerte im Keller...

            ... ich meine, dass du nicht im kh bleiben mußtest. Gut, dass du recht schnell die Diagnose bekommen hast.

            Kommentar

            Lädt...
            X