#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Geschmack im Mund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geschmack im Mund

    Hallo,
    ich habe seit Jahren ein Problem mit "Mundgeruch".
    Ich war beim HNO - 2x. Der meinte er rieche nichts. Zur Not Mandeln raus- also sind die Mandeln raus.
    Mein Zahnarzt sagt auch immer alles ok, kein Bohren, nichts. Nach möglichem Mundgeruch frage ich da nicht.
    Trotzdem habe ich immer irgendwie einen Geschmack im Mund der sich nicht definieren lässt.
    Wenn ich aushauche leicht habe ich das Empfinden, dass ich rieche was ich "schmecke".
    Meinem HNO und dem ZA (den ich auf Mundgeruch nicht angesprochen habe) traue ich nicht. Freunde und Familie fragen ist mir zu peinlich.
    Mir ist bekannt das es diese Haliphobie gibt aber ich bin fest davon überzeugt das ich rieche was ich schmecke.
    Bonbons klären das Problem nur ganz kurz, dann mischt sich der Geschmack mit dem des Bonbons. So verhält es sich auch nach dem Essen, der Essgeschmack bleibt wenige Minuten und danach schmeckt der Mund wieder anders.
    Magen- und Darmspiegelung sind auch durch - ohne Ergebnis.
    Meine Frage nun: Wie schmeckt ein normaler Mensch seinen Mund?
    Schmeckt ihr beim zusammtragen von Speichel etwas oder ist das ganz neutral?
    Gerade auch wenn ich Bier trinke ist der Geschmack ekelhaft. Hat man beim Biertrinken einen ekligen Geschmack im Mund?
    Wenn ich dann aushauche und rieche müffelt es ekelhaft, aber nicht nach Alkohol.
    Auch morgens riecht es nicht nach dem üblich menschlichen Mundgeruch, sondern anders.
    Ich habe mich mit dem Thema sehr stark und lange beschäftigt und überall wird mir gesagt es ist nichts zu finden aber irgendwo muss doch der Geschmack herkommen.
    Sicher denken nun einige sofort an Einbildung aber ich schmecke es doch von früh bis abend, mein Mund ist nie frisch, nichtmal so richtig nach dem Zähneputzen.

    Es gibt auch diesen "Hand ablecken" Trick aber getrockneter Speichel riecht doch immer, also hilft dieser Test auch nicht.








  • Re: Geschmack im Mund

    Im Regelfall riecht niemand seinen eigenen Mundgeruch.Das ist ja auch das Problem das viele Menschen davon betroffen sind und es gar nicht merken.Wenn Sie Gewissheit haben möchten müssen Sie sich einer Vertauensperson öffnen und deren (ehrlichen!)Urteil Glauben schenken.Ich würde sowas mit meinem Arzt besprechen,dem ist nichts menschliches fremd.Alles Gute,johlina

    Kommentar


    • Re: Geschmack im Mund

      Könne Sie eventuell den Geschmack im Mund erklären?
      In der Regel ist es doch so, dass man das was man im Mund schmeckt auch durch Atemluft ausgibt???
      Ich habe permanent schlechten Geschmack im Mund, meine Zahnärztin sagt jedesmal all i.O, der HNO fand nichts, eine Mandel OP hat auch nichts verbessert.
      Soll das echt Einbildung sein?

      Kommentar


      • Re: Geschmack im Mund

        Leider kann ich das nicht erklären-wie denn auch wenn alle relevanten Untersuchungen ohne Befund gewesen sind?Aber es ist durchaus nicht so dass man den empfundenen Geschmack im Mund an die Atemluft abgibt!Ich möchte das Wort "Einbildung" jetzt bewusst nicht in den Mund nehmen aber manchmal gaukelt einem die" subjektive Wahrnehmung "schon etwas vor.LG johlina

        Kommentar


        Lädt...
        X