#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kleine Wunde,entzündet?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kleine Wunde,entzündet?

    Ich weiß gar nicht,ob das hier hin gehört...aber ich frage trotzdem einmal,bevor ich mich verrückt mache...mein Hausarzt wäre nämlich eh nicht da....ein Mückenstichhabe ich bedingt durch meinen Job wohl irgendwo aufgerissen,so das eine kleine ...vielleicht max 1,5cm große,nicht tiefe Wunde am Handgelenk entstand,die sich jetzt wohl entzündet hat...roter Rand um die Wunde, etwas dick drumherum und etwas schmerzempfindlich,Schorf hat sich schon gebildet...aber der sieht halt etwas gelb aus...aber nicht überall,auch schon gesunde neue Haut gebildet.........mit Prontosan und Silber Agent Pflaster von Hansaplast versorgt...seit gestern...sieht heute schon etwas besser aus,muss ich mir trotzdem Sorgen machen???...war gerad erst mit Erkältung krank,die noch nicht ganz weg ist und möchte ungern nochmal in der Arbeit fehlen...wegen Arztbesuch o.ä.zumal mein Hauasarzt zur Zeit eh nicht da wäre...vielleicht mach ich mich wegen des verlängerten Wochenendes aber auch verrückt...


  • Re: Kleine Wunde,entzündet?

    Eine Wunde von 1,5 cm durch einen aufgekratzten/aufgerissenen Mückenstich kommt mir schon etwas groß vor.Trotzdem dürften da keine großen Komplikationen entstehen.Der Körper heilt solche Wunden selber .Oftmals wird aber gerade wegen Verwendung irgendwelcher Salben die Wunde infiziert(z.B.länger als 8 Wochen geöffnete Tube).Angst denke ich müssen Sie keine haben,allerdings wissen aber nur Sie wie die Wunde genau aussieht.Falls starke Rötung,Erwärmung, Schwellung und erhöhte Temperatur eintreten sollten könnten Sie ja immer noch beim Notdienst aufschlagen.Aber auch unter der Nummer 116117 (Wochenende und Feiertage)bei einem Arzt in der Nähe Hilfe finden.Alle Gute,johlina

    Kommentar


    • Re: Kleine Wunde,entzündet?

      Dankedas beruhigt mich ungemeinbin vielleicht auch manchmal etwas über vorsichtig...durch schlechte Erfahrungen in einem aderen Bereich!

      Kommentar


      • Re: Kleine Wunde,entzündet?

        Dankedas beruhigt mich ungemeinbin vielleicht auch manchmal etwas über vorsichtig...durch schlechte Erfahrungen in einem aderen Bereich!
        Gern geschehen!"Gute Besserung" weiterhin.

        Kommentar


        Lädt...
        X