#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darf Facharzt an bestimmte Klinik überweisen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darf Facharzt an bestimmte Klinik überweisen?

    Hallo, ich wurde vom Kardiologen an die Herzrhythmusambulanz eines Herzzentrums überwiesen ("Überweisung an: [Klinik] Rhythmusambulanz"); es handelt sich nicht um einen Notfall. Hier in der und um die Großstadt gibt es mehrere Herzkliniken. Allgemeinärzte dürfen ja schon sehr lange nicht mehr an bestimmte Fachärzte überweisen. Dürfen Fachärzte an bestimmte Kliniken überweisen? Eine Quelle, wodurch das geregelt ist, wäre super. Danke für Aufklärung, Anselm


  • Re: Darf Facharzt an bestimmte Klinik überweisen?

    Was würde denn gegen diese Einrichtung sprechen?Ich denke der behandelnde Arzt weiß am besten was für Sie gut ist.Natürlich müssen Sie nicht zwingend dorthin gehen.LG johlina

    Kommentar


    • Re: Darf Facharzt an bestimmte Klinik überweisen?

      Hallo johlina, der behandelnde Arzt wird auch früher in vielen Fällen auch am besten gewusst haben, dass ein bestimmter Fachkollege, den er ausgewählt hat, am besten für seine Patienten ist. In meinem Fall handelt es sich um eine Überweisung nach einem allerersten Termin mit mir. Aber es geht mir um die Grundsatzfrage: Darf er das? Gruß, Anselm

      Kommentar


      • Re: Darf Facharzt an bestimmte Klinik überweisen?

        Natürlich darf ein Arzt in eine bestimmte Klinik einweisen! Sie müssen aber nicht dorthin wenn Sie nicht wollen.Als Patient haben sie die freie Klinikwahl.Keiner kann Sie zwingen in eine bestimmte Klinik zu gehen.Ein Arzt kann /darf eine bestimmte Klinik auf die Einweisung schreiben oder auch nur eine allgemeine Einweisung in ein Klinikum ausstellen.Die Entscheidung liegt letzendlich immer beim Patienten.LG johlina

        Kommentar



        • Re: Darf Facharzt an bestimmte Klinik überweisen?

          Ah, das ist wollte ich wissen. Vielen Dank! Gruß, Anselm

          Kommentar


          • Re: Darf Facharzt an bestimmte Klinik überweisen?

            Ah, das ist wollte ich wissen. Vielen Dank! Gruß, Anselm
            Gern geschehen!LG johlina

            Kommentar

            Lädt...
            X