#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2x Antibiotika, danach Gelbliche Zunge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2x Antibiotika, danach Gelbliche Zunge

    Hallo zusammen,
    ich habe vor 1 Monat Antibiotikum Doxycyclin bekommen ( 10 Tage), 2 Wochen später Amoxcicillin (Tabs zum auflösen - 7 Tage )
    Seit dem 23.06 habe ich das Antibiotikum beendet.
    In diesem Zeitraum, bemerkte ich auch zum ersten mal eine gelbliche Zunge.
    Vor lauter Angst , fing ich das googln an.
    Gestern bin ich dann doch zum Hausarzt gegangen.
    Morgens ist mir ab und an bissl übel, manchmal auch am Tag(das war aber schon oft öfters so)

    Mein Hausarzt schaute sich meinte Zunge an, die gelblich weißlichen Belag hat.
    Die Struktur ist nicht glatt, eher so gewölbt, oder eher so zupfartig.
    Er verschrieb mir * Perocur* 10 Hartkapseln 2x Täglich.
    Ich fragte mich, warum, da ich keinen Durchfall habe.
    Jetzt weiß ich aber, dieses ist für den Darmaufbau geeignet.

    In der Apotheke fragte ich, ob ich die Kapsel aufmachen kann und in Joghurt mischen könnte(ich kann keine Tableten schlucken)
    Die Apothekerin meinte, ja, gibt keine Probleme.

    Meine Fragen______________________________
    1. Ich kann wirklich sorglos die Kapsel öffnen und in Joghurt mischen?
    In der Beschreibung steht, Kinder unter 6 Jahre können diese im Glas auflösen, also sollte es wohl so sein.

    2. durch den Zungenbelang habe ich an Galle,Leber,Niere,Darm usw. gedacht, ist es wirklich so, dass durch das Antibiotikum , sich meine Zunge verfärbt hat?Vielleicht habe ich deshalb auch ab und an Bauchschmerzen, da wirklich die Darmflora nun gestört ist.

    3. Ist die Chance hoch, von Perocur , Darmpilz zu bekommen?

    4. Ich würde gerne einige Tipps von euch hören, bezüglich, Darmaufbau, Ernährung.


  • Re: 2x Antibiotika, danach Gelbliche Zunge