#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ständig am schwitzen - wieso?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ständig am schwitzen - wieso?

    Liebe Forencommunity,

    leider weiß ich gar nicht, in welchen Thread dieses Thema am besten reinpasst.. ich hoffe, ich kann hier einige Ideen von euch bekommen.

    Es geht nicht um mich, sondern um einen Freund, der sehr schnell schwitzt, egal wie warm oder kalt es ist. Dabei ist er sehr dünn, er hat sogar eher Untergewicht. Nicht nur beim Sport ölt er wie ein Wasserfall, er muss sich nicht mal bewegen. Er schwitzt auch im Sitzen und er weiß einfach nicht, wieso. Er schwitzt auch in der Nacht beim Schlafen das ganze Bett voll.
    Dazu kommt, dass er sehr oft zittrig ist, heißt, seine Hände zittern schnell.. ob das damit zusammenhängen kann?
    Er raucht nicht (mehr), trinkt höchstens recht viel Kaffee, aber das Schwitzen kann ich mir dadurch nicht erklären.

    Wir vermuteten erst, es könnte die Schliddrüse sein, doch seine Blutwerte waren unauffällig.
    Die Ärzte nehmen ihn auch alle nicht sehr ernst und schicken ihn oft wieder weg mit dem Satz, dass das nichts schlimmes ist und sicher wieder weggeht.. klar, es muss nichts schlimmes sein, aber es ist ihm einfach unangenehm, dass er in seinem jungen Alter (er ist Anfang 20) als schmaler Kerl am ölen ist wie ein Fettleibiger, selbst nach dem Duschen.

    Kennt jemand hier vielleicht das Problem?
    Welcher Arzt könnte sich denn damit auskennen? Ein Neurologe vielleicht?

    Bin für jeden Denkanstoß dankbar!

    Liebe Grüße,
    windläufer


  • Re: Ständig am schwitzen - wieso?

    Die Gründe für eine Hyperhidrosis können vielfältig sein. Vielleicht wäre ein Dermatologe (bezügl. der Schweissdrüsen) eine geeignete Anlaufstelle?LG johlina

    Kommentar


    • Re: Ständig am schwitzen - wieso?

      Danke für die Antwort.
      Beim Dermatologen war er bereits, der konnte nichts feststellen.. aber wer weiß, vielleicht war der Arzt auch einfach nicht so interessiert an seinem Problem.. vielleicht sollte er es woanders nochmal versuchen.

      Kommentar


      • Re: Ständig am schwitzen - wieso?

        Ja,oftmals ist es nicht einfach die Ursache für irgendwelche Symptome zu finden.Ärzte klären in der Regel organische Ursachen ab und wenn sie nicht fündig werden geht man meist von der Psyche aus.Sicher ist das nicht immer gerechtfertigt aber so ist das Procedere.Abgesehen davon gibt es eben Menschen die einfach mehr schwitzen als andere,was nicht immer gleich krankhaft sein muss.Ich zum Beispiel schwitze nie im Sinne von Nässe usw.Ich hatte noch nie im Leben einen Schweissfleck im Shirt,auch nicht bei über 30 Grad..Die Menschen sind eben verschieden.Alles Gute weiterhin,johlina

        Kommentar



        • Re: Ständig am schwitzen - wieso?

          Hallo ich habe das auch, hatte eine zeitlang sormodren dagegen genommen, aber die nebenwirkung stehen sich nicht dafür.

          Kommentar

          Lädt...
          X