#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Laut Blutwerten Nierenschädigung - kein Kommentar vom Arzt - Aufklärung gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Laut Blutwerten Nierenschädigung - kein Kommentar vom Arzt - Aufklärung gesucht

    Servus,

    als ich aus dem Krankenhaus entlassen gab drückte mir man ohne Erklärung die Ergebnisse meines Bluttests in die Hand. Der Hausarzt hat sich dahin gehend genau so wenig geäußert.
    Nachdem ich mir das nun mal durch gelesen hatte und Stadium 2: Nierenschädigung mit geringer Einschränkung der GFR:ICD N18.2 vermerkt war, hätte ich dazu 1-2 Fragen und hoffe man kann mir hier weiterhelfen.

    Blutwerte vom 22.06. : Creatinin 105 , GFR nach CKD-EPI 82
    Blutwerte vom 23.06. : Creatinin 98 , GFR nach CKD-EPI 89
    Blutwerte vom 27.06. : Creatinin 90 , GFR nach CKD-EPI 99

    Da wäre jetzt die Frage, da sich die Werte ja wieder bei der letzten Blutabnahme normalisiert hatten, liegt trotzdem eine Nierenschädigung vor?

    Und kann ein hoher Eiweißkonsum diesen Wert ohne gesundheitliche Folgen beieinflussen?

    Danke schon mal im Vorraus




  • Re: Laut Blutwerten Nierenschädigung - kein Kommentar vom Arzt - Aufklärung gesucht

    Es kann schon mal unter Umständen zu einer gewissen Nierenfunktionsschwäche kommen.Wenn sich diese Werte aber wieder normalisieren ist das nicht besorgniserregend.Von einer Nierenschädigung würde ich da nicht ausgehen.Wahrscheinlich sehen das die behandelnden Ärzte genauso-deswegen wurde darüber nicht gesprochen.
    Ein hoher Eiweißkonsum kann aber auf Dauer tatsächlich negative Auswirkungen haben.
    Lassen Sie ihre Werte mind. jährlich überprüfen und auch vor allem dann wenn eine MRT Untersuchung mit Kontrastmittel anstehen würde!
    Ansonsten müssen Sie sich keine großen Sorgen machen.Alles Gute,johlina

    Kommentar


    • Re: Laut Blutwerten Nierenschädigung - kein Kommentar vom Arzt - Aufklärung gesucht

      Ok, vielen Dank für die schnelle Antwort.

      Kommentar


      • Re: Laut Blutwerten Nierenschädigung - kein Kommentar vom Arzt - Aufklärung gesucht

        Ok, vielen Dank für die schnelle Antwort.
        Gern geschehen!LG johlina

        Kommentar


        Lädt...
        X