#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Von Zecke gebissen... Brauche ein paar Tipps!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Von Zecke gebissen... Brauche ein paar Tipps!

    Hallo!

    Ich wurde wahrscheinlich von einer Zecke gebissen und habe einen großen roten Fleck nähe unteres Knie, am Beim, den ich vor 1-2 Tagen erkannt hatte.

    Jetzt war ich gestern bei einer Ärztin, die nur mal draufgeschaut hat und dann gleich gesagt hat, dass es sich hier wirklich um einen Zeckenbiss handelt. Sie hat mir gleich für 20 Tage ein Antibiotikum verschrieben (Doxycilin) und gesagt, ich soll mich umgehend wieder bei einem Arzt melden, wenn ich Kopfweh oder Nackenschmerzen bekomme.

    Ich habe jetzt mit der Antibiotika-Einnahme begonnen aber auch heute schon leichte Kopfschmerzen und Nackenschmerzen.

    Jetzt ist meine Frage: Dieses Kopfweh ist ja nicht nur ein Symptom von FSME, sondern auch eines der Borelliose, dass ich ja sowieso gerade mit dem Antibiotikum bekämpfe. Woher soll ich bzw. der Arzt dann wissen ob das nicht vielleicht schon Symptome der FSME sind? Ich wurde das letzte mal vielleicht mit 8 gegen Zecken geimpft, heute bin ich 27. Wann soll ich wirklich wieder zum Arzt gehen?

    Und eine zweite Frage: Meine Oma wurde auch mal von einer Zecke gebissen (im Alter von 75 ca.), bei ihr hat sich später der Mund verformt, es kam also zu einer Gesichtslähmung.. Wie wahrscheinlich ist es, dass das auch bei mir passieren kann?

    Vielen Dank und Grüße
    Zuletzt geändert von Die Redaktion; 30.05.2018, 08:52. Grund: Klarname genannt, entfernt


  • Re: Von Zecke gebissen... Brauche ein paar Tipps!

    Hallo! Woher soll ich bzw. der Arzt dann wissen ob das nicht vielleicht schon Symptome der FSME sind?
    Vielen Dank und Grüße
    Michael
    Tja...gute Frage!Und woher soll es dann hier jemand wissen?Wenn Bei Ihnen Unsicherheiten bestehen kann ich nur raten nochmal einen Arzt aufzusuchen.Auch die Frage nach einer evtl. Gesichtslähmung ist rein spekulativ und kann man hier sicher nicht beantworten.Eine Impfung gegen FSME sollte eigentlich in gefährdeten Gebieten heutzutage jeder haben.Eine Borelliose ist meist gut behandelbar,zumindest wenn sie rechtzeitig erkannt wird."Alles Gute,"johlina

    Kommentar


    • Re: Von Zecke gebissen... Brauche ein paar Tipps!

      Warst du denn schon beim Arzt ?
      Die Userin hat eine Antibiotikatherapie verordnet bekommen-von wem wohl?*grins*

      Kommentar


      • Re: Von Zecke gebissen... Brauche ein paar Tipps!

        Es gibt auch Alternativen zur Antibiotika-Therapie. Ich denke da an die Frequenztherapie, die schon häufig Borreliose-Symptome verbessert oder zum Verschwinden gebracht hat. Dabei gilt: je "frischer" der Zeckenbiss, desto kürzer ist die Therapie.

        Kommentar


        Lädt...
        X