#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Prionenübertragung durch Krähen/Rabe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prionenübertragung durch Krähen/Rabe

    Hallo,
    ich habe aus Versehen mit einem Rabe oder einer Krähe vom gleichen Teller gegessen und zu spät gemerkt, das sich der Vogel auch bedient hat.
    Jetzt habe ich gelesen, das Raben/Krähen auch Prionen und andere Erreger übertragen können. Ist dies auch möglich wenn man ein angepicktes Stück Kuchen ist, also eine Übertragung durch den Speichel des Vogels auf den Menschen?
    Kann ich jetzt noch etwas unternehmen oder ist diese Situation unbedenklich?
    LG, Medea


  • Re: Prionenübertragung durch Krähen/Rabe

    Diese Erkrankung wird über den Kot übertragen.Sie schildern hier eine Situation die im Alltag schon mal passieren kann.Klar ist sowas nicht wirklich hygienisch,aber normalerweise unbedenklich.Haken sie es ab!LG johlina

    Kommentar

    Lädt...
    X