#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was bedeuten meine Ergebnisse vom Langzeitclucosetest?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was bedeuten meine Ergebnisse vom Langzeitclucosetest?

    Hallo, ich war letzte Woche beim Langzeitclukosetest. Nächste Woche habe ich Termin zum Besprechen der Ergebnisse. Jetzt war ich ungeduldig und hab heute mal angerufen. Die Sprechstundenhilfe meinte, es wäre nicht alles in Ordnung gewesen:

    Mein Nüchternwert war wohl bei 100, nachdem ich den Saft getrunken hatte und mir eine Stunde später wieder Blut genommen wurde, war der Wert bei 231 was ok wäre, aber dann, wieder eine Stunde später, war mein Wert wohl immer noch bei 214 und dies sei nicht gut und müsste weiter behandelt werden. Alles andere müsste mir aber die Ärztin sagen.

    Jetzt hab ich wirklich Angst, dass ich Diabetes habe und vor dem was auf mich zukommt.

    Könnt ihr mir vielleicht mehr zu meinen Werten sagen????

    Vielen Dank schonmal


  • Re: Was bedeuten meine Ergebnisse vom Langzeitclucosetest?

    Wovor haben Sie so große Angst?Ein Diabetes TypII(wovon ich bei Ihnen ausgehe)ist doch gut eingstellt kein Problem!Und muß auch nicht für immer bleiben...Ich gehe davon aus dass Sie erwas übergewichtig sind und eher wenig Sport treiben? Ändern Sie das bitte!Schon 30 min.täglich Nordic-Walking und 5-10 Kilo Gewichtsverlust(Ernährungsumstellung!) können den Diabetes "heilen".Was soll da groß auf Sie zukommen??Zumal Ihre Werte ja nicht besonders drastisch sind.Eine Langzeitmessung erfolgt allerdings durch eine Blutentnahme,nicht durch Trinken.Ich würde das schon noch mal austesten lassen.Aber es gibt sicherlich Schlimmeres! Alles Gute,johlina

    Kommentar

    Lädt...
    X