#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zunge seit einer Woche wie betäubt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zunge seit einer Woche wie betäubt

    Seit genau einer Woche habe ich nun eine leicht taube Zunge. Ungefähr der Grad wie wenn man sich verbrannt hat. Nicht schmerzhaft aber nervig. Es wechselt auch die Position und manchmal verschwindet es auch für mehrere Stunden. Beim Hausarzt War ich heute. Die Ärztin wusste leider keinen Rat.
    Zu mir.
    25, Übergewicht. Sitze den ganzen tag am PC (Job).
    Was könnte das sein ?


  • Re: Zunge seit einer Woche wie betäubt

    Falls sich die Situation nicht bessert würde ich einen Neurologen hinzuziehen.Hier aus der Ferne in einem Forum lässt sich das sicher nicht beurteilen.Alles Gute,johlina

    Kommentar


    • Re: Zunge seit einer Woche wie betäubt

      Wäre trotzdem interessant zu wissen woran das liegt. Beim Neurologen war ich vor ca 2 Monaten breites, weil ich immer ein leichtes Taubheitsgefühl in der linken Wange, bzw Gesichtshälfte habe. Der konnte aber nichts finden. Habe gehört das es auch ein Vitamin B12 Mangel sein kann. Habe gerade mal eine Tablette davon genommen.

      Kommentar


      • Re: Zunge seit einer Woche wie betäubt

        Wenn neurologische Erkrankungen bereits ausgeschlossen wurden,könnte es sich um sog.Nervenreizungen bzw. Missempfindungen unklarer Genese handeln.Ob allerdings ein Vitamin B-Mangel dafür ursächlich ist sollte man überprüfen lassen.Sie können es mal mit Vitamin B-Komplex(Apotheke) versuchen.Bei tatsächlingen Mangel wären aber Injektionen wesentlich effektiver.LG johlina

        Kommentar



        • Re: Zunge seit einer Woche wie betäubt

          Es sollte "tatsächlichen Mangel" heissen...

          Kommentar

          Lädt...
          X