#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verstauchtes Sprunggelenk ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verstauchtes Sprunggelenk ?

    Hallo liebe Community,

    ich bin vor cirka 3 Wochen mit meinem Fuß umgeknickt und hatte danach starke Schmerzen in meinem Knöchel. Ich war auch bei einem Arzt, der nach einer (meiner Meinung nach sehr oberflächlichen Untersuchung) eine Verstauchung diagnostiziert hat. Damit war seine Behandlung auch abgeschlossen und ich bin wieder arbeiten gegangen. Da die Schmerzen eher stärker geworden sind, bin ich dann noch einmal zu meinem Hausarzt (nicht der Erstbehandelnde), der mich zum Röntgen ins Krankenhaus geschickt hat. Dort konnte man auf dem Röntgenbild wohl was am Knochen erkennen, allerdings ist auch hier keine genaue Diagnose gestellt worden. Immerhin habe ich Krankengymnastik verschrieben bekommen (der Physiotherapeut meinte, dass mein Fuß völlig instabil sei und nach der Theraphie waren die Schmerzen wirklich immens) und habe noch ein Termin für ein CT. Nun bin ich ehrlich gesagt etwas ratlos, ob der Knöchel wirklich nur verstaucht ist, da die Schmerzen nicht bei Belastung, sondern nur bei Entlastung auftreten. Es gibt auch einen spezifischen Druckpunkt, an dem die Schmerzbelastung fast nicht auszuhalten ist. Teilweise strahlen die Schmerzen über die Ferse bis ins Bein. Zudem habe ich oft das Gefühl, dass der Fuß sehr unbeweglich ist (obwohl keine Schwellung oder ähnliches zu erkennen sind). Ist das normal bei einer Verstauchung? Warum aber dann noch das CT, hat hier jemand eine Idee? Hat jemand hier schon etwas ähnlihces gehabt und kann mir einen Tipp geben, was es ansonsten sein könnte. Ich habe etwas Angst, dass ich mit der Verstauchung "abgespeist" werde und evtl. eine andere Verletzung übersehen wird. Oder bin ich momentan einfach nur panisch und sehe schon Gespenster? Ich würde mich freuen, wenn ihr mir von euch berichten könntet.

    LG


  • Re: Verstauchtes Sprunggelenk ?

    Falls irgendwas übersehen wurde,wird das ja mit der CT abgeklärt.Rätselraten hilft Ihnen hier auch nicht weiter...Alles Gute,johlina

    Kommentar

    Lädt...
    X