• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

seit letzten jahr (2015) öfters erkältet

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • seit letzten jahr (2015) öfters erkältet

    Hallo zusammen, bin die andere jahre kaum erkältetgewesen, aber seit letzten jahr erwischt es mich öfters, februas 2015 zu meinem geb. hatte es mich sehr krass erwischt, mit so weissen zeug im auge, und bronchitis habe ich danach auch noch 2 wochen mitgezogen, und dann zum herbst 2015 kam auch 2 monate sowas wieder leicht eine erkältung mit nase und husten, hals.

    Am 25.12.15 erwischte es mich erneut und ich habe es bis 4.1.16 rum gehabt, trank viel tee etc und nahm alles ein was nur so helfen konnte an säfte und tabletten, war froh als es weg war, aber jetzt seit 21.1 wieder leicht husten und schnupfen weiss nicht was da los ist, muss mal schauen das ich arzt aufsuche und mir blut abnehmen lasse um die werte anschauen zu lassen.

    Ist schon lange her wo ich es getan hatte, auch des öftern habe ich würgereiz in der früh nach den aufstehen oder wenn ich viel huste bekomm ich würgereiz auch,wo dann auch schleim mit kommt vom hals, hoffe ist nichts schlimmes sonst habe ich keine beschwerden kein fieber etc, nur durch vieles husten tuts mir auch hinten im schulterbereich im rücken weh strahlt ja auch aus, da bin ich auch sehr verspannt.

    Eins fällt mir auf im sept.14 habe ich eine idealsgewichtskur 21 gemacht und nahm 7 kg ab durch das im febr. drauf nahm ich wieder zu, kur war umsonst, und dann macht ich nur eine 7 tage kur im juli 15 wo 3 kg gingen und seitdem hab ich fast gut gehalten das gewicht, aber fast schon wieder beim ersten gewicht wo mir nicht gefällt, aber was solls, auf jedenfall kommt mir vor das ich seit ich diese kuren gemacht habe mehr anfällig bin zur erkältung davor hatte ich nie probleme, höchtens 1 mal im jahr, und jetzt öfters, oder es liegt am alter werde bald 33.

    bin auf euren antworten gespannt

  • Re: seit letzten jahr (2015) öfters erkältet

    Jede Abnehmkur bedeutet Stress für den Körper und es ist bewiesen das auch die Abwehrzellen geschädigt werden .Zudem bringen solche Kuren in der Regel nichts weil sich wie ja auch bei Ihnen der Fall ist, der JoJo-Effekt bemerkbar macht.Es ist wesentlich gesünder jahrelang mit dem selben Übergewicht zu leben als ein ständiges Auf und Ab beim Gewicht. Wenn ,dann sollte über eine dauerhafte Ernährungsumstellung nachgedacht werden in Verbindung mit moderater Bewegung.Außerdem ist es "normal" das man jahrelang keine Erkältung hatte und dann plötzlich mehrere hintereinander. Wie Sie ja selber schon festgestellt haben können diese Schmerzen von den Verspannungen durch den Husten ausgelöst werden.Das dauert eben manchmal seine Zeit..Ich denke nicht das bei Ihnen etwas schlimmes dahintersteckt.Allerdings sollte mit 33 Jahren das Immunsystem schon noch intakt sein.Falls Sie eine Blutuntersuchung in Erwägung ziehen(Blutbild alleine sagt allerdings nichts aus!)sollten Sie mal Ihren Vitamin D-Status überprüfen lassen(Speicherform!)Die meisten Menschen leiden um diese Jahreszeit an einem ausgeprägten Mangel,der auch solche gehäuften Erkältungskrankheiten auslösen kann.Zwar müssen Sie diesen Test selber zahlen,aber das ist eine sehr sinnvolle Investition!Gute Besserung wünscht johlina

    Kommentar


    • Re: seit letzten jahr (2015) öfters erkältet

      ja das mit den bauch ist ja meine problemzone muss ich anderswertig in griff kriegen, aber viele meinen ich wäre schwanger das nervt schon ganz schön muss mich mal erkundigen wegen vitamin d mangel etc. danke für die schnelle antwort , nach der kur musste ich ja 3 wochen lang das gewicht halten um keinen jo jo zu bekommen, ging ja ganz gut aber ich darf ja normales dinge wieder essen nur nicht übertrieben, und ich kaufe auch weiterhin gesund ein, bei aldi hab ich letztens vital figur suppen gesehen wollte schon glatt mitnehmen aber dachte dann ich informiere mich zuerst ob die was taugen, den da soll man auch gut abnehmen wenn man nur die suppen gegen eine mahlzeit ist etc. , wird wohl nichts gescheides sein ?

      Kommentar


      • Re: seit letzten jahr (2015) öfters erkältet


        MULTINORM Vital-Figur Suppe
        Diätetisches Lebensmittel.
        Mahlzeit für eine gewichtskontrollierende Ernährung.
        Vollwertiger Mahlzeitenersatz.
        Verschiedene Sorten.
        Je 3 Beutel à 55 bzw. 56 g.

        Verzehrempfehlung:
        Wenn Sie abnehmen möchten, empfehlen wir zwei Portionen Suppe pro Tag als Mahlzeitenersatz, wenn Sie ihr Gewicht nach erfolgter Gewichtsreduktion erhalten möchten, empfehlen wir eine Portion Suppe pro Tag als Mahlzeitenersatz.

        Achten Sie auf eine ausreichende tägliche Flüssigkeitsaufnahme sowie unbedingt auf eine ausgewogene, abwechslungsreiche Ernährung und eine gesunde Lebensweise.

        Kommentar



        • Re: seit letzten jahr (2015) öfters erkältet

          das steht soweit drauf, was meint ihr, ist das was ???

          Kommentar


          • Re: seit letzten jahr (2015) öfters erkältet

            Diese Suppen sowie auch diverse Diätshakes sind nur etwas zum kurzfristigen Abnehmen oder eventuell auch zum Einstieg in eine langfristige Ernährungsumstellung geeignet..Dauerhaft wird das niemand machen wollen(und können).Besser ist vernünftige Ernährung mit frischen Zutaten wie Gemüse,Obst und Vollwertprodukten..Das ist auch gut für´s Immunsystem.Manche Krankenkassen bieten solche Kurse zum gesunden und langfristigen Abnehmen an ,die meist sogar kostenlos sind.Vielleicht erkundigen Sie sich mal dazu?In der Gruppe fällt es manchmal auch leichter!LG johlina

            Kommentar


            • Re: seit letzten jahr (2015) öfters erkältet

              Es könnte sein, dass es gar keine Erkältung ist, sondern einfach ein Problem mit der Nase.
              Dass hatte ich auch meine Nase war durchgehend zu, dann bin ich zum Arzt gegangen, und der hat mir nach einer Zeit etwas in der ase weggelasert.
              Leider weiß ich nicht mher genau was es war, aber mein Tipp wäre einfach mal zu einem Arzt zu gehen, und es maluntersuchen zu lassen.
              Ausser es sind keine Probleme mit der Nase, aber dann würde ich natürlich trotzdem zum Arzt gehen.

              Kommentar



              • Re: seit letzten jahr (2015) öfters erkältet

                bin erkältet den sonst wäre kein husten dabei, danke für die antworten muss ich mich erkundigen . lg

                Kommentar