#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leberwert GPT geht nur Langsam zurück. Bitte um Meinungen, Erfahrungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leberwert GPT geht nur Langsam zurück. Bitte um Meinungen, Erfahrungen

    Hallo,

    ich hatte mir vor knapp 8 Wochen den Fuß gebrochen, vor 5 Wochen wurde ein massiv erhöhter GPT wert (255) und ein leicht erhöhter GOT(ca.69) festgestellt.
    Die Werte gingen nach einer Woche nur minimal zurück. Eine Ultraschalluntersuchung ergab: Alle Organe in Ordnung.
    Eine ausführliche Hepatitis Untersuchung ergab: Alles ok.
    Somit meinte mein Internist: Es lag wohl am Heparin (bauchspritze gegen thrombose) und/oder Voltaren, welches ich die ersten beiden Wochen einnahm.
    heute nach weiteren 2 Wochen die aktuellen Werte: GPT 190. GOT 61.

    Mein Arzt meinte, die Werte sollten nach 2 wochen eigentlich bei ca. 120 (GPT) liegen, bzw. damit hätte er gerechnet. Somit soll ich in 2 Monaten erneut kommen und bis dato max. 1 bier am tag.

    Nun meine Frage: Kann es an meinem Stoffwechsel oder iwas andrem liegen, dass ich den GPT wert nur so langsam wieder "runter" bekomme? Bitte um Erfahrungen, Meinungen etc.

    Vielen Dank und einen guten Rutsch!


  • Re: Leberwert GPT geht nur Langsam zurück. Bitte um Meinungen, Erfahrungen

    die andren Werte waren im übrigen alle ok. Cholesterin usw.

    Kommentar


    • Re: Leberwert GPT geht nur Langsam zurück. Bitte um Meinungen, Erfahrungen

      Leberwerte normalisieren sich sehr langsam.Das geht über Wochen...wichtig ist,das sie rückläufig werden. Sie können das Ganze auch mit einem täglichen "Leberwickel",fettarmer Ernährung und regelmässiger Bewegung unterstützen.Und natürlich der Vermeidung von Alkohol und Medikamenten. LG johlina

      Kommentar

      Lädt...
      X