#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angina Pectoris mit 23? Ohne Belastung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angina Pectoris mit 23? Ohne Belastung?

    hallo. ich bin 23 und habe sofern ich weiß keine probleme mit dem herzen. jedenfalls ist es aber so dass ich manchmal besonders wenn ich am vortag sehr müde war sobald ich eingeschlafen bin nach ca 20 minuten mit leichtem lagerschwindel aufwache. oft merke ich dabei auch dass ich falsch auf meinem arm gelegen habe . gestern nacht hatte ich allerdings als ich plötzlich aufwachte auch einen leichten pulsierenden schmerz im linken arm im bereich der ellenbeuge und am oberen linken hals oben beim übergang zum kinn. der schmerz fühlte sich schwach und irgendwie verspannt an und er war pulsierend also er kam und ging abwechselnd. im brustbereich hatte ich aber keine schmerzen. nach 20 sekunden oder so war es dann wieder weg und ich legte mich wieder hin da ich sowieso im halbschlaf war. meint ihr dass kann eine angina pectoris sein? und das obwohl ich erst 23 bin, ich keiner belastung ausgesetzt war und im brustbereich keine beschwerden vorhanden waren? oder meint ihr es war eher eine art verspannung? ich habe nämlich ein wenig probleme mit meiner haltung etc
    würde mich über eine antwort freuen


  • Re: Angina Pectoris mit 23? Ohne Belastung?

    Ich denke da auch eher an Verspannungen.Oftmals lösen verklebte Faszien solche Beschwerden aus.Schwindel könnte auch seine Ursache in der HWS haben.Wie kommen Sie auf eine Angina Pectoris??Halte ich für eher unwahrscheinlich in Ihrem jugendlichen Alter.LG johlina

    Kommentar


    • Re: Angina Pectoris mit 23? Ohne Belastung?

      danke für die antwort. ich kam nur darauf weil es im linken arm und halsbereich war. schmerzen im linken arm werden ja generell schnell mit herzproblemen assoziiert.

      Kommentar


      • Re: Angina Pectoris mit 23? Ohne Belastung?

        danke für die antwort. ich kam nur darauf weil es im linken arm und halsbereich war. Schmerzen im linken arm werden ja generell schnell mit herzproblemen assoziiert.
        Ja,ab einem gewissen Alter! Es gibt aber noch zig Möglichkeiten die solche Schmerzen im Arm auslösen können.Mit 23 muß man da nicht automatisch an Herzprobleme denken ,zumal sich diese beim weiblichen Geschlecht (falls Sie das sind?)in den seltensten Fällen mit Schmerzen im Arm bemerkbar machen.Da ist meist eher der Oberbauch betroffen mit Atemnot und Übelkeit.LG johlina

        Kommentar



        • Re: Angina Pectoris mit 23? Ohne Belastung?

          nein ich bin männlich. allerdings habe ich auch meine mutter gestern gefragt die auch ärztin ist im bereich von herzproblemen und sie meinte ich brauche mir keine sorgen machen. zumal ich ja unter belastung keine schmerzen habe. da ich im brustbereich auch keine schmerzen hatte gehe ich davon aus dass es eher am rücken oder der haltung liegt. ich habe in dem bereich sowieso einige schwierigkeiten und gehe wohl mal wieder bald zum orthopäden.

          Kommentar


          • Re: Angina Pectoris mit 23? Ohne Belastung?

            . allerdings habe ich auch meine mutter gestern gefragt die auch ärztin ist im bereich von herzproblemen und sie meinte ich brauche mir keine sorgen machen. .
            Warum posten sie denn dann überhaupt hier?LG johlina

            Kommentar


            • Re: Angina Pectoris mit 23? Ohne Belastung?

              ich hab ja hier gefragt bevor ich meine mutter gefragt habe. ich frage sie nämlich nur ungern weil sie weiß dass ich hypochonder bin. also war es nicht unnötig von dir.

              Kommentar



              • Re: Angina Pectoris mit 23? Ohne Belastung?

                Ein "Hypochonder hat" aber auch kein einfaches Los.......Alles Gute! johlina

                Kommentar


                • Re: Angina Pectoris mit 23? Ohne Belastung?

                  nein das habe ich ganz und garnicht. ich leide schon darunter seit ich 10 bin. danke !

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X