#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Reisethrombose bei Fernreise? Wer hat Tipps für eine lange Flugreise nach Asien?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reisethrombose bei Fernreise? Wer hat Tipps für eine lange Flugreise nach Asien?

    Hallo Leute,

    ich werde nach den Weihnachtsfeiertagen geschäftlich zum ersten Mal nach Asien fliegen. Ich hatte vor 10-15 Jahren schon mal Probleme mit einer Reisethrombose und würde nun gerne wissen, ob es irgendwelche Tipps gibt wie man eine so lange Flugreise ohne Probleme überstehen kann?

    Noch eine Zusatzfrage: Wer ist den eigentlich besonders gefährdet, eine Trombose zu bekommen? Gibt es da iwelche Erkenntnisse?

    Vielen Dank im Voraus!


  • Re: Reisethrombose bei Fernreise? Wer hat Tipps für eine lange Flugreise nach Asien?

    Hi Doc

    erstmal kannst du dich freuen, Asien ist echt ein super Reiseziel. Wo geht´s denn genau hin?

    Im Grunde brauchst du dir nicht so viel Gedanken zu machen, es ist eig. schon recht selten, dass man beim Fliegen ne Thrombose bekommt, wenn man sich richtig vorbereitet bzw. nicht zur Risikogruppe zählt.

    Besonders betroffen sind folgende Menschen:
    Oft sind ältere Personen gefährdet, auch Raucher und frisch Operierte sowie Übergewichtige zählen zur Risikogruppe. Kritisch kann es unter Umständen auch für Menschen mit Krampfadern und Schwangere werden. Natürlich ist es nicht ideal, dass du selbst schonmal betroffen warst. Ist aber mittlerweile schon recht lange her, sodass dies eigentlich kein Problem mehr darstellen sollte.

    LG
    Maya

    Kommentar


    • Re: Reisethrombose bei Fernreise? Wer hat Tipps für eine lange Flugreise nach Asien?

      Danke Maya! Bin noch nicht so sicher, ob ich mich so auf die Reise freuen soll, bin nämlich geschäftlich dort und nicht (nur) zum Urlaub.

      Jedenfalls großes D A N K E für dein Posting und die Aufzählung der Risikogruppen. Denke aber daher schon, dass ich wohl (aufgrund meiner Probleme vor einigen Jahren) schon auch dazu gehöre :/

      Hast du vielleicht auch noch Tipps auf Lager, was man tun kann, um Thrombose vorzubeugen?

      Kommentar


      • Re: Reisethrombose bei Fernreise? Wer hat Tipps für eine lange Flugreise nach Asien?

        Hi,

        ja, schau mal hier: http://www.natuerlich-reisen.net/rei...e-vorzubeugen/

        Dort findest du ein paar Tipps, was du im Vorfeld einer Flugreise machen kannst, um einer Thrombose vorzubeugen.

        Die beste Prophylaxe gegen eine Thrombose ist Bewegung. Man sollte bei langen Flügen bestenfalls 1 x pro Stunde aufstehen und etwas umhergehen, das regt die Durchblutung an. Auch wichtig ist, ausreichend zu trinken. Es bieten sich hier vor allem Fruchtsäfte und Mineralwasser an. Von Alkohol ist eher abzuraten, denn dieser verlangsamt den Blutstrom. Weitere Vorbeugemaßnahmen sind Aspirin und Kniestrümpfe.

        Denke, mit den paar kleinen Tipps wirst du die Flugreise schon überstehen.

        Viel Spaß in Asien!

        Kommentar



        • Re: Reisethrombose bei Fernreise? Wer hat Tipps für eine lange Flugreise nach Asien?

          Danke für die Tipps und den Link! Auf der Seite steht ja einiges sehr Interessantes zum Thema Fliegen.

          Ja, irgendwie werd ich das schon überleben


          Kommentar

          Lädt...
          X