#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

speiseröhrenentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • speiseröhrenentzündung

    hey
    seit heute weiß ich das ich eine speiseröhrenentzündung habe nur ich verstehe es nicht ... ich erkläre mal warum: ich habe vor genau 2 wochen noch antidepressiva genommen die ich aufgrund einer nebenwirkung knallhart abgesetzt habe ...2 tage danach absetzungserscheinungen - übelkeit und schwindel ...naja mit vomex tabletten und zäpfchen war es auszuhalten .. ich habe mir gedacht da muss ich jetzt durch das geht auch vorbei ...sooo nun das komische wie gesagt mir war immer schlecht bis vor einer woche mein hals übelst weh getan hat und der rachen war voll rot konnte nix mehr essen und trinken... ich mir gedacht wirst bestimmt krank ... doch 4 tage später übelst heftiges sodbrennen und einen kloß im hals also als wenn da irgentwelche krümel stecken würde ...und 1 mal gebrochen habe ich ..essen und trinken ging immer noch nicht wirklich also habe ich was gegen das sodbrennen genommen und bin zur ärtzin die sagte ja jetzt wissen wir warum der rachen so rot ist... und ich ihr alles gesagt und sie sagte ja speiseröhrenentzündung ich muss jetzt kabseln nehmen wegen der magensäure.. nur ich verstehe das alles nicht ... ich kann nicht mehr essen nur brei nur stilles wasser was ich gar nicht mag und nicht rauchen usw... ich hatte NIE probleme mit irgentwelcher magensäure !? das sodbrennen merk ich nicht mehr durch die medis aber das kloß gefühl bäääh ist das wiederlich und mir ist schlecht (was von zu viel magensäure kommt sagt sie) ... die ärtzin sagte mir es hat nichts mit dem absetzen der antidepris medis zu tun ..ja aber warum wurde mir schlecht seit dem ich die tabletten nicht mehr nehme ?? was hat das eine mit den anderen zu tun ... hmm ich könnte heulen wann geht das weg ?? wann kann ich wieder was normales essen und trinken ich muss hier täglich für meine kinder kochen und ich selbst darf zugucken weil mir vom kleinsten bisschen schlecht wird ...ich hab kein bock mehr !


  • Re: speiseröhrenentzündung

    Hallo Amanda!Eine Speiseröhrenentzündzng kommt nicht von heute auf morgen-das ist ein längerer Prozess!Wenn man lange Zeit zuviel Magensäure(auch unbemerkt ohne Sodbrennen)produziert kann es z.B. durch nächtlichen Rückfluss in die Speiseröhre zu solchen Entzündungen kommen.Mit Protonenpumpenhemmern(Omeprazol)kommt das bald wieder in Ordnung.Aber es dauert eben seine Zeit,also bitte etwas Geduld aufbringen.Mit dem Absetzen der Antidepressiva hat das nichts zu tun,da stimme ich Ihrer Ärztin zu..Allerdings halte ich so einen eigenmächtigen "Entzug" für nicht ungefährlich...von einem Tag auf den anderen und ohne ärztliche Überwachung sollte man das nicht machen.Falls Ihre Beschwerden nicht in den nächsten beiden Wochen verschwinden bzw.deutlich bessern wäre ein Termin beim Gastroenterologen oder Internisten angebracht.Eine Magenspiegelung wäre dann durchaus empfehlenswert.Alles Gute,johlina

    Kommentar


    • Re: speiseröhrenentzündung

      hmm aber ich habe das nie gemerkt ..wie dumm is dann denn das das passiert ohne das man das merkt .. ich will nun net damit leben müssen ... ich wollte ja einen termin beim hno artz aber ich denke das keine untersuchung gemacht werden kann ..da ich mich schon fast beim trinken übergeben muss

      Kommentar


      • Re: speiseröhrenentzündung

        Sie müssen doch nicht damit leben! Sie sind doch in Behandlung.Aber etwas Geduld müssen Sie schon aufbringen,da hilft alles nichts.Und bedenken Sie bitte auch das es viel schlimmere Erkrankungen gibt.LG johlina

        Kommentar



        • Re: speiseröhrenentzündung

          behandlung in dem ich 2 mal täglich kapseln schlucke ja ...
          ich glaube aber net das davon die entzündung gemildert wird...

          Kommentar

          Lädt...
          X