#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schimmel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schimmel

    Hey ihr Lieben,

    Ich habe leider erst ein paar Monate später bemerkt, dass ich eine verschimmelte Fläche immer mal wieder angefasst habe und mir danach nicht die Hände gewaschen habe (ich wusste nicht dass es Schimmel ist, meiner Meinung nach könnte dort kein Schimmel entstehen). Zur Verständnis: es ist nicht im Haus, sondern druasen!
    Natürlich habe ich dann total viele andere Gegenstände angefasst.
    Bisher habe ich aber keine Allergien, husten und so bemerkt, mir geht es gut.

    Jetzt zu meiner Frage: kann ich den Schimmel überall verteilt haben? Handy? Oberflächen? Türgriffe? Etc?

    Ich weiß, schimmelsporen sind immer in der Luft und nur ab einer hohen Konzentration wird es gefährlich, vor allem wenn der Schimmel in räumen ist (zum Glück bei mir nicht). Es ist aber nirgends irgendwo etwas sichtbar und ich kann ja jetzt schlecht meine ganze Klamotten, Gegenstände und so weiter weg werfen?

    Immerhin geht es seit mehreren Monaten so. Den Schimmel habe ich heute beseitigt.

    Reagiere ich einfach nur über? Schließlich braucht Schimmel um zu entstehen doch feuchtigkeit, wie soll ein Handy zb schimmeln, oder Oberflächen, die eh immer der Luft ausgesetzt sind und ich lüfte auch?


    Ich habe echt Panik ich hoffe zu unrecht?


  • Re: Schimmel

    Wehalb sollten Sie ihre Klamotten und Gegenstände wegwerfen?Es handelt sich doch nur um Schimmel,nicht um Asbest oder so!Sie verrennen sich da in etwas.Haken Sie es einfach ab.Ich denke das man sich da eher Gedanken machen sollte wenn man Griffe von Einkaufswagen ,Türklinken bei Ärzten oder öffentlichen Gebäuden ect. angefasst hat und danach keine Hände wäscht..Auf diese Art eine Krankheit zu übertragen ist sehr viel mehr wahrscheinlich als auf irgendwelchen Gegenständen Schimmelsporen mit den Händen zu übertragen.LG johlina

    Kommentar

    Lädt...
    X