• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Symptome - Ursache unklar

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Symptome - Ursache unklar

    Hallo,
    ich bin 20 Jahre alt und leide seit über drei Jahren an unerklärlich starkem Haarausfall. (Mehr als die Hälfte meiner Haare habe ich schon verloren )
    Zudem habe ich eine sehr empfindliche Haut , bekomme sehr schnell Pickel und Flecken im Gesicht ohne die Pickel ausgedrückt zu haben.
    Habe brüchige Nägel, und kann an einem Tag 3 Kilo zunehmen und dieses Gewicht (ohne meine Ernährung geändert zu haben) beibehalten.
    Manchmal bekomme ich weiße schmerzende Finger . Es dauert dann ein Weilchen bis sich die Blutzufuhr in meinen Fingern reguliert . Hierzu ist vielleicht noch eine wichtige Bemerkung zu treffen, und zwar dass es nicht gleichmäßig auf beiden Händen auftritt sondern meistens auf der linken Hand. Ich habe schon den Hausarzt und einen Dermatologen aufgesucht, jedoch konnten diese nichts feststellen. Werde auf alle Fälle noch weitere Meinungen einholen und wollte hier beginnen.

    Würde mich auf eine Antwort freuen.
    Danke im Voraus

  • Re: Symptome - Ursache unklar

    hi,

    wurde denn schon mal deine Schilddrüse untersucht? die von dir geschilderten Symptome passen zu einer schilddrüsenunterfunktion,

    gruß,

    wusselinchen

    Kommentar


    • Re: Symptome - Ursache unklar

      Ja , ist wohl alles in Ordnung.
      LG

      Kommentar


      • Re: Symptome - Ursache unklar

        Hallo,
        Wie sieht es mit den Blutwerten aus? Nichts auffälliges?

        Kommentar



        • Re: Symptome - Ursache unklar

          Laut meinem Hausarzt ,sind auch die in Ordnung .
          HerzKardio

          Kommentar


          • Re: Symptome - Ursache unklar

            Die Schilddrüsenwerte wurden nach einem persönlichen Gespräch nicht ausgehändigt. Hätte ein älteres Laborblatt vom 24.03.15

            MCV 78-98 : 80

            Cholesterin 0-200: 200

            Erythrozyten 3,90-5,20: 4,85

            Gamma-Gt 0-40,40: 12

            GFR nach CKD-EPI 60-1000: 122

            Hämatokrit 36-46: 39

            MCH 26-32 : 26

            Hämoglobin 12-16: 12,7

            Kreatinin 0-1: 0,72

            Leukozyten 4-10: 5

            MCHC 30-36: 33

            RDW 0-15: 14,8

            Thrombozyten 150-400: 212

            Kommentar


            • Re: Symptome - Ursache unklar

              Hallo!
              Ich bin neu hier und hoffe, das ich im richtigen Chat bin
              Also kurz zu mir, ich bin 28, weiblich. Ich habe seit Monaten immer mal wieder Blut am Papier beim abwischen nach der Toilette, das Blut ist hell und frisch und es tut auch etwas weh am After. Ich habe oft Verstopfung, das hab ich schon immer und ich esse auch nicht immer regelmäßig. Leider bin ich ein riesiger Angsthase und bilde mir sofort die schlimmsten Krankheiten ein und denke immer sofort das ich Krebs habe.

              Kommentar



              • Re: Symptome - Ursache unklar

                Hallo!
                Ich bin neu hier und hoffe, das ich im richtigen Chat bin
                Also kurz zu mir, ich bin 28, weiblich. Ich habe seit Monaten immer mal wieder Blut am Papier beim abwischen nach der Toilette, das Blut ist hell und frisch und es tut auch etwas weh am After. Ich habe oft Verstopfung, das hab ich schon immer und ich esse auch nicht immer regelmäßig. Leider bin ich ein riesiger Angsthase und bilde mir sofort die schlimmsten Krankheiten ein und denke immer sofort das ich Krebs habe.

                Hallo,
                du hast in ein anders Thema reingeschrieben Geh einfach zum Arzt und lass ihn das Untersuche. Ich würde mir keine großen Gedanken über Krebs machen, jedoch zum Arzt gehen um es untersuchen zu lassen.

                Kommentar


                • Re: Symptome - Ursache unklar

                  Was sagt der Hausarzt zu den weißen schmerzenden Finger? Keine Ansatz? Warst du schon bei weiteren Ärzten?

                  Kommentar