• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alternativmedizin?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alternativmedizin?

    Hallo Forum!
    Ich wollte mal nachfragen was irh so von alternativer und anthroposophischer Medizin haltet? Ich beschäfte mich nun schon eine weile damit und muss sagen, dass mir der Gedanke gut gefällt. In einem Video, dass ich letztens gesehen hab, wurde auf die Rolle des Patienten hingedeutet. Wir sollten die Therapie selber wählen können und allgemein mehr Selbstverantwortung übernehmen und ähnliches. Ich hab darüber nachgedacht und wollte mal fragen was ihr davon haltet?

    Hier ist das Video https://www.youtube.com/watch?v=ceo0HbfWfek Ich freue mich auf Antworten
    Gruß

  • Re: Alternativmedizin?

    Hallo Lina!Ich hab mir dieses Video jetzt nicht angesehen..Aber:Alternativmedizin kann immer nur als Ergänzung zur Schulmedizin angewendet werden.Und das mit der Selbstverantwortung ist auch so eine Sache....die wenigsten Menschen sind medizinisch so versiert das sie über Behandlungsmethoden selber entscheiden können.LG johlina

    Kommentar