#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hygieneproblem - Afterjucken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hygieneproblem - Afterjucken

    Hallo ihr Lieben,

    ich bräuchte dringend eure Hilfe.

    Aufgrund eines sehr lästigen Afterjuckens seit Jahren habe ich ein sehr außergewöhnliches Hygieneverhalten entwickelt.
    Mir ist das ganze auch etwas peinlich und unangehm, aber ich kann es nun leider nicht mehr rückgängig machen!
    Ich beschreibe euch nun mal mein Problem.

    Seit ein paar Jahren habe ich nach jedem Stuhlgang einen starken Juckreiz am After. Aufgrund dessen, habe ich mich nach dem Stuhlgang immer am After mit den blanken Fingern gekratzt.
    Ihr könnt euch ja vorstellen, dass die Fingern dann auch mit Kot verschmiert waren. Mit den kotverschmierten Fingern habe ich währenddessen immer meinen Touchscreen von meinem Handy bedient. Das war leider so eine Angewohnheit von mir, dass ich während des Afterjuckens mit dem Handy hantiert habe.
    So und nun habe ich danach immer meine Hände logischerweise gewaschen. Und jetzt kommts: Allerdings das Handy nie gesäubert von den Kotverschmierungen oder Kotresten.
    Mich hat das auch nie gestört, obwohl es sogar etwas gestunken hat z.B. beim Telefonieren oder so… ich weiß dass ich sehr Eckelhaft, aber ich hab mir darüber nie Gedanken gemacht,
    da ich zu sehr mit dem lästigen Juckreiz beschäftigt war. Das Handy fasst man ja ständig den ganzen Tag über an, nun ist ja wohl klar, dass ich diese Kotverschmierungen oder Reste auch immer an angefasste Gegenstände oder Kleidung oder ja überall in meiner Umgebung verteilt habe. Ich hoffe ich habe es nun einigermaßen verständlich erklärt.

    Nun dieses Hygieneverhalten habe ich Gott sei Dank nun abgelegt. Umso mehr überkommt mich nun die Panik und Ekel, dass meine Wohnung und alles überall in meiner Umgebung mit Kot verschmutzt ist. Da ich ja nun nicht mehr weiß was ich die letzten Jahre alles angefasst habe, scheint es für mich unmöglich, dass ich jemals die Wohnung wieder komplett rückstandsfrei von irgendwelchen Kotresten bekomme. Daher weiß ich ja gar nicht wo ich genau putzen, waschen usw. sollte, da ich ja die dreckige Stelle nicht mehr weiß.

    Ich möchte meine Wohnung sowie alle Gegenstände, Textilien usw. wieder komplett sauber bekommen.
    Wie würdet ihr euch an meiner Stelle verhalten? Ich bin ja ständig am grübeln, wie ich am sinnvollsten putze, wasche usw. Deswegen bräuchte ich eure Hilfe, da ich mit dem Putzen und was Haushalt angeht, leider noch nicht so geübt bin!
    Ich würde z.B. so vorgehen, jeden Raum staub saugen, staub wischen, feucht wischen und alle Gegenstände, die möglicherweise mit meinem Kot verschmiert sein könnte, feucht abwischen. Da meine ich aber alles, z.B. auch Schminkutensilien, Schmuck, Bodylotion, Haarspray, Zahnbürste,Haarbürste, Föhn und so weiter, einfach alles. Findet ihr das übertrieben? da wäre nähmlich schon sehr zeitaufwendig... Wie ist es mit dem Waschen? Würdet ihr alle waschbaren Textilien waschen also z.B. Bettwäsche (die habe ich vor zwei Wochen erst gewechselt), Kissenüberzüge, Schals an der Garderobe, Kleidung und so weiter? Mein Bedenken wäre, wenn ich in dem geputzen Raum noch irgendwas vermeidlich dreckiges sein könnte, wie z.B. im Schlafzimmer meine Jogginghose, oder im Wohnzimmer meine Wohndecke, dass dann durch das Anfassen mit den Händen, wieder Dreck z.B. von der Wohndecke an die geputzen Stellen (z.B. Wohnzimmertisch) abgegeben wird (kontaminiert!) und dann ich wieder alles putzen müsste... dies wäre auch alles sehr aufwendig...Oder z.B. in meinem Schrank befinden sich ein paar getragene Hose, die ich nicht gleich zum waschen geben wollte, da ich die Hosen nochmal anziehen wollte. Diese könnten ja auch Kotreste abbekommen habe, und den Dreck dann auf die saubere Kleidung übertragen haben, d.h. ich müsste dann den ganzen Kleiderschrank waschen??
    Das sind so Fragen die mir ständig durch den Kopf kreisen... Mich würde auch die Reihenfolge interessieren, z.B. zuerst Staub saugen, dann staub wischen oder anders rum??? Lüften gleichzeitig dazu??? Wie ist es mit den Putzmitteln, Desinfektion nötig?
    Die Fragen stellen sich für mich nur, da ich ja eben die letzen zwei Jahre extrem unhygienisch war aufgrund meiner Geschichte, die ihr ja nun kennt. Deshalb diese Gedanken... Man könnt dies vergleichen mit einem dementen Mensch, der mit seinem Kot schmiert und an seine Umgebung abgibt, das gibt es ja... oder ein Kind das mit seinem Kot spielt und rum schmiert an Türklinken und so weiter, was würdet ihr hier der Mutter raten wegen der Reinigung??? Danke schon mal für eure Hilfe!!!!


  • Re: Hygieneproblem - Afterjucken

    Hallo,
    als Du am 28.09. einen gleichlautenden Beitrag ins Lifel...Forum gestellt hat, haben Dir ja die vielen geduldigen Tipps und Antworten der dortigen Expertin anscheinend nicht geholfen. Sie haben eher zu immer noch mehr Beiträgen und Rückfragen geführt. Ich glaube, dass man manche Probleme einfach nicht mit Hilfe eines Internet-Forums lösen kann. Nicht umsonst wurde Dir ja schon mehrfach empfohlen, vielleicht doch auch eine psychologische Beratung in Anspruch zu nehmen.

    Kommentar

    Lädt...
    X